Produkttest

Byodo Knusperecken in der Verkostung

Testsieger in dieser “Knusper”-Runde des Tutti i sensi-Verkosterteams waren die Knusperecken Mais-Hülsenfrüchte, danach folgen die Varianten Reis-Erbse, Roter Reis-Kichererbse und Mais. Hinzufügen müssen wir allerdings, dass bei unserem Junior-Verkoster die Mais-Ecken am Besten ankamen.

Auf allen Packungen ist vermerkt, dass hier 50% weniger Fett im Vergleich zu herkömmlichen Chips verwendet wird. Die Knusperecken sind alle vegan, glutenfrei, hefefrei und ohne Zuckerzusatz.

Tutti i sensi Tastig-Ergebnisse Byodo Knusperecken

Die Mais-Hülsenfrüchte-Knusperecken sind gelblich-bunt gesprenkelt. Der Geschmack ist nussig-würzig und es knackt schön im Mund. Angenehm ist, dass die Ecken schön dünn sind.
Es handelt sich um eine Kombination aus luftig-gepufftem Bio-Mais und einer bunten Hülsenfrüchte-Mischung mit roten Linsen, grünen und gelben Erbsen und schwarzen Bohne.
Diese Ecken sind wunderbar zum einfachen Knabbern geeignet, aber auch ein leichter Dip würde das Aroma hervorragend ergänzen.

Die braun, gelblich gesprenkelten Roter Reis-Kichererbse-Ecken schmecken würzig, nussig und sind recht salzig. Angenehm ist das Knacken im Mund. Die Bestandteile sind biologischer Vollkornreis und Kichererbsen aus Italien.
Der Hersteller empfiehlt dazu selbstgemachten Hummus oder die cremig-fruchtige Byodo Curry-Mango Sauce. Tipp: Als Spezial-Zutat in der Panade für Fisch und Hähnchen verwenden.

Die Struktur der Reis-Erbse-Ecken ist etwas glatter. Die würzig, grüne Note der Erbse passt gut zum Reisgeschmack. Einige störte der hohe Salz-Anteil. Byodo empfielt zur Knusperecke Reis-Erbse eine selbstgemachte Guacamole oder die fein-cremigen Byodo Knoblauch Sauce.

Byodo Knusperecken – Bild: Tutti i sensi

Die Mais-Ecken bieten puren Mais-Genuss und sind eine luftige Alternative zu klassischen Tortilla-Chips.
Und natürlich passen hier eine selbstgemachte mexikanische Salsa oder auch die würzig-scharfe Grill & Tex Mex Sauce von Byodo. Auch zum Knabbern für unterwegs eignen sie sich diese Knusperecken wunderbar.

Direkter Link zu Byodo: www.byodo.de

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.