Shop

Feinkost bei Essendorfer, der Genussschmelzerei

Nicht nur feinste Fruchtaufstriche, sondern auch Pestos, Brotaufstriche, Senf-Variantionen, Dips und viele andere Feinkostartikel bietet die Essendorfer Genussschmelzerei an.

Essendorfer Genussschmelzerei

Als Sohn einheimischer Bauern wurde Andreas Essendorfer 1972 im bayerischen Oberland geboren. Aufgewachsen sind er und sein älterer Bruder dort sehr bodenständig und vertraut mit traditionellen Werten. Die Mutter eröffnete bald auf dem landwirtschaftlichen Betrieb eine bäuerliche Direktvermarktung in Form eines kleinen Hofladens und stellte vor allem Backwaren aller Art, wie auch das so selten gewordene Schmalzgebäck her. Später begann sie mit Marmeladen zu experimentieren, was großen Anklang bei den Kunden fand. Andreas fragte sie sodann Ende der 1990er Jahre, ob er den Laden übernehmen wolle und so wurde gemeinsame Sache gemacht. Das Hauptaugenmerk sollte nun jedoch auf der Herstellung von außergewöhnlichen Fruchtaufstrichen liegen – Andreas konnte seiner bisher viel zu kurz gekommenen kreativen Ader vollen Lauf lassen und zauberte ganz spezielle Fruchtaufstriche, die – das wusste er allerdings damals noch nicht – es später sogar bis über den großen Teich schaffen sollten.

Direkter Link zum Shop: https://www.essendorfers.de

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.