TrendWein

Aktuelle Weintrends – Statement von Doris Sutter, Mitinhaberin Weingut Doris & Leopold Sutter

Roter Veltliner, die Weißwein-Diva.


Der Rote Veltliner ist eine alte österreichische Weißweinsorte. Allerdings stellt der Rote Veltliner hohe Ansprüche an die Lage und ist sehr empfindlich gegen  Pilzkrankheiten und Frost, was ihn auch sehr arbeitsintensiv und rar macht.  Der Rote Veltliner ist ein sehr eigenständiger, eleganter, extraktreicher und fruchtiger Wein mit feinwürzigem Aroma, nussigen Anklängen und enormem Entwicklungspotenzial.

Direkter Link zum Weingut Sutter.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.