GoldProdukttest

Gold im Tutti i sensi Test – van Nahmen Stromberger Pflaume Pflaumensaft

Diese Flasche hat es in sich: Nämlich Pflaumenaroma pur.

Die van Nahmen Obstkelterei in Hamminkeln ist für seine sortenreinen Fruchtsäfte bekannt.

 

Das Etikett ist dezent und zeigt uns mit der Pflaume genau um welche Sorte es sich handelt.

Der Saft fließt dickflüssig in unser Glas und entfaltet sofort seine wunderbaren Fruchtaromen. Am Gaumen süß, mild und wenig Säure. Wir sind begeistert und verleihen diesem Saft unsere Goldauszeichnung.

Empfehlung: Mal als Aperitif mit Sekt probieren oder mit Mineralwasser zu einem Longdrink verdünnen.

 

Im van Nahmen-Shop kostet die Flasche 3,95 € zzgl. Versand.

Produktinformationen des Herstellers:
Unser Geheimtipp, wenn es um Pflaumensaft geht. Im münsterländischen Stromberg gedeiht eine ganz besondere Zwetschgensorte, die Stromberger Pflaume. Sie wurde um 1790 aus Südfrankreich ins Münsterland gebracht und fortan trug sie den Namen ihrer neuen Heimat. Die Pflaume hat ein mildes Aroma, das mit einer ausgeprägten Fruchtsüße überzeugt. Genau diese Kombination macht auch den Pflaumensaft zu einem einmaligen Gaumengenuss. Die hochstämmige Pflaumensorte hat eine geschützte Ursprungsbezeichnung, um ihre Einzigartigkeit zu sichern und zu fördern. Durch unser Aufpreisprojekt erhalten die Besitzer der Obstwiesen einen fairen Preis für ihr Obst, damit sich die Kultivierung auch weiterhin lohnt.

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.