LandwirtschaftRezepte

Es ist Pflaumenzeit!

Bis Anfang Oktober werden nun die Pflaumen geerntet. Die Landwirtschaftskammer NRW berichtet, dass die Landwirte und Landwirtinnen in diesem Jahr zufrieden sein dürfen, denn es wird eine gute Ernte erwartet. Der sommerliche Regen hat den Pflaumen gut getan, so dass sie besonders groß sind, aber dennoch ein gutes Aroma haben, da die Sonneneinstrahlung nicht zu stark war. Tipps zum Anbau und Weiterverarbeitung von Pflaumen gibt es auf der Webseite der Landwirtschaftskammer NRW.

Broschüre „Heimvorteil Steinobst: Selbst angebaut – Selbst zubereitet“ – Landwirtschaftskammer NRW

Wer auf der Suche nach weiteren Infos sowie Tipps zum Anbau von Pflaumen und Zwetschgen ist, wird in der Broschüre „Heimvorteil Steinobst: Selbst angebaut – Selbst zubereitet“ fündig. Auch zu weiterem Steinobst wie Aprikose, Pfirsich oder Kirsche gibt es spannende Infos zu Herkunft und Verwendung. Leckere Rezepte sind ebenfalls zu finden. Die Broschüre ist unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Landleben, Rezepte zu finden.

https://www.landwirtschaftskammer.de/verbraucher/rezepte/steinobstrezepte.pdf

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.