Grillzeit_Juli23ProduktProdukttest

Im Test – Infrarotkochfeld von Rosenstein & Söhne

Für unsere Outdoorküche haben wir das Glaskeramik-Kochfeld mit Infrarot-Wärme und einem Touch-Bedienfeld von Rosenstein & Söhne getestet. Der Einplatten-Herd passt gut auf unseren fahrbaren mit Edelstahl sicher beschichteten Grill-Wagen. Daneben haben wir unseren Elektrogrill platziert, so dass wir nun direkt nebeneinander Kochen und Grillen können.

Die Bedienerführung ist denkbar einfach. Es gibt verschiedene Touch-Buttons für Suppen, Eintöpfe oder zum Frittieren. Bei zweien dieser Programme kann die Hitze individuell gesteuert und geregelt werden. Bei Bedarf die genaue Kochzeit mit dem Timer eingestellt. Mit der Leistung von 2.000 Watt heizt dass Gerät im Nu auf und steht einem Induktions-Kochfeld in Nichts nach. Ein Vorteil: Sie benötigen kein spezielles leitfähiges Kochgeschirr wie bei einem Induktionsherd. Allerdings ist zu bedenken, dass bei Infrarottechnik das Kochfeld tatsächlich heiß wird. Das Kochfeld hat einen Durchmesser von zwanzig Zentimetern.

Gewöhnungsbedürftig ist der Lärm, den das Gerät beim Heizen macht, dies scheint der Infrarottechnik geschuldet zu sein. Noch ein Manko ist das mit definitiv zu kurz geratene Kabel. Durch die geringe Größe des Geräts können wir es bequem im Regal verstauen. Die Reinigung ist Dank Ceran-Oberfläche sehr leicht durchzuführen.

Unser Fazit: Dieses Infrarot-Einplatten-Kochfeld ist ein Gewinn für die Outdoor- oder Campingküche – sofern Stromanschluss vorhanden ist – und erweitert die Möglichkeiten zur Zubereitung von vielen Gerichten. Auch für Parties oder andere Anlässe ist das Kochfeld bestens zum Warmhalten von Suppen oder zum Beispiel Brühwürstchen geeignet.

Rosenstein & Söhne Kochplatte Glaskeramik, Cerankochfeld einzeln

Hier die detaillierte Beschreibung des Herstellers:

Rosenstein & Söhne Kochplatte Glaskeramik, Cerankochfeld einzeln
Touch-Control-Buttons zum Ein-/Ausschalten sowie für Temperatur- und Programm-Steuerung
3 Programme für Suppen (2.000 Watt) sowie für Eintöpfe und zum Frittieren (mit freier Leistungs-Einstellung in 200-Watt-Schritten)
Mit Timer und Kindersicherung
LED-Anzeige für Leistung und Timer-Laufzeit
Leistungsaufnahme: bis 2.000 Watt
Einfach zu reinigende Glaskeramik-Oberfläche
Edelstahl-Gehäuse mit Griffen für einfachen Transport
Stromversorgung: 230 Volt
Maße: 44 x 6,5 x 28 cm, Gewicht: 2,69 kg
Kochplatte inklusive deutscher Anleitung – Cerankochfeld einzeln – Außerdem relevant oder passend zu: Ring, Mini, Topf, Küche, Kochen, welche, Kocher, 1 Feld, Keramik, Mobiles, Halogen, Ceranplatte, Doppelkochplatte, Induktionsplatte, Induktionskochfeld, Induktionskochplatte, Induktionskochplatten, Einzelkochplatte ohne Induktion
EAN: 4022107355377

Derzeit für 76,99 EUR statt 112,90 bei Pearl im Shop verfügbar: Rosenstein & Söhne Ceran Kochplatte einzeln: Glaskeramik-Kochfeld, Infrarot-Wärme, Touch-Bedienfeld, 2.000 W, 20 cm (Kochplatte Glaskeramik) (pearl.de)

Rosenstein & Söhne Kochplatte Glaskeramik, Cerankochfeld einzeln
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.