Italienische Spezialitäten zu Weihnachten

In Hamburg-Holbrock bringt Vincenzo Andronaco dem Norden Deutschlands italienisches Lebensgefühl näher. Neben dem Hauptsitz und den zwei weiteren Hamburger Filialen in Hamburg-Bahrenfeld und der Hamburger HafenCity bietet er in sieben weiteren Geschäften in Deutschland über 7.500 italienische Produkte an. Der gebürtige Sizilianer sucht alle Spezialitäten persönlich aus. Zum Weihnachtsfest ist wie immer den klassischen italienischen Panettone verfügbar, aber auch ausgefallenere Variationen wie der Karamell-Fudge-Panettone. Lesen Sie hier Details zu einer ganz besonderen Produktauswahl, wie dem Likör Crema al Café DiNero oder dem Mandelgebäck Paste de Mandorla.

Karamell-Fudge Panettone – Foto: Adronaco, Hamburg

Der italienische Klassiker zur Weihnachtszeit: Panettone 

Andronaco führt die größte Auswahl an schmackhaften Hefeteigkreationen – ganz klassisch mit Rosinen oder ausgefallen mit z. B. Karamell-Fudge. 

Weitere Details zu den Produkten:

Lazzaroni: www.andronaco-shop.de/marken/lazzaroni-chiostro-di-saronno.html

Tre Marie: www.andronaco-shop.de/marken/tre-marie.html

Bauli: www.andronaco-shop.de/marken/bauli.html

Paté von Ragemeli – eine Spezialität aus Sizilien

Sizilien ist eine sonnenverwöhnte Insel mit reicher Geschichte und einer Reihe ganz besonderer Spezialitäten. Wegen der vielen Sonnenstunden gedeihen dort nicht nur Zitrusfrüchte hervorragend, sondern auch Kräuter und Oliven aller Art. Um den originalen und authentischen Geschmack Siziliens erzielen zu können, setzt man bei Ragameli ausschließlich auf lokale Produkte aus dem Osten der Insel. In Kombination mit überlieferten, alten Rezepten, entstehen so einzigartige  Produkte. Diese werden schonend verarbeitet, sodass sie die Reise bis an den Esstisch gut überstehen und dort mit einer Fülle an Aromen zu begeistern wissen. Natürlich geht man auch bei Ragameli mit der Zeit, sodass viele Produkte fortlaufend an den aktuellen Geschmack und den Vorlieben angepasst werden. Authentischer und näher kann man die Küche Siziliens nur vor Ort erfahren. 

Weitere Details zum Produkt hier: www.andronaco-shop.de/marken/ragameli.html

Crema al Caffé DiNero – eine edle Köstlichkeit aus Piemont

Die Crema al Caffé von Berta ist ein besonderer Klassiker der italienischen Likörkunst, der am besten schmeckt, wenn man ihn direkt aus dem Kühlfach in eiskalten Gläsern serviert. Er kann aber durchaus auch fein temperiert genossen werden. Die perfekt ausbalancierte Kombination aus Alkohol, Zucker und feinstem italienischem Kaffee entfaltet im Glas eine volle und schwere, fast sinnlich süße Nase mit hochintensiven Kakao- und Kaffeenoten. 

Weitere Details zum Produkt hier: www.andronaco-shop.de/marken/berta.html

Paste di Mandorla – Handarbeit aus Sizilien

Ein Stück italienische Lebensfreude! Köstliches handgefertigtes Mandelgebäck aus Sizilien – außen knusprig und innen weich -z. B. mit Pistazien- oder Limonen-Geschmack. Die leckeren Kekse eignen sich perfekt für die Bewirtung von Gästen, als Präsent für einen lieben Menschen oder als süßer Snack für zwischendurch. 

Weitere Details zum Produkt hier: 

www.andronaco-shop.de/dolciaria-la-fenice-pasta-di-mandorla-al-pistacchio-200-g-2779.html

www.andronaco-shop.de/dolciaria-la-fenice-pasta-di-mandorla-al-limone-200-g-2781.html

Acqua di Cedro aus Italiens erster Destillerie

… bringt mit seinem intensiven Aroma die ganze Frische der Zitronenfrucht zur Geltung. Ein reiner, regenerierender Geschmack wie eine sanfte Sommerbrise. Am besten gut gekühlt genießen, um den feinen Geschmack der Zitrone hervorzuheben – die perfekte Basis für durstlöschende Cocktails.

Weitere Details zum Produkt hier: www.andronaco-shop.de/acqua-di-cedro-nardini-700-ml-73192.html

Cocktail Rezept: www.nardini.it/post/606c6334be7ea08f456d01c2/cedro-spritz.html

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.