Weinentdecker-Wochen

Auf den Weinentdeckerwochen des Deutschen Weininstituts konnten Weinfans, oder die die es noch werden wollen, Weine aus deutschen Anbaugebieten kennenlernen. In neun deutschen Städten hatten Gastronomie und Fachhandel mit besonderen Verkostungsmöglichkeiten eingeladen. Auch die Aktion “Tag des offenen Weins“ kam gut beim Publikum an, so dass beide Veranstaltungen auch im nächsten Jahr wieder statt finden werden.

Weinentdeckerwochen des deutschen Weininstituts (DWI) – Bild: DWI

Von den Partnern und auch den Gästen wurde die Möglichkeit für  persönliche Begegnungen und Weinveranstaltungen dankbar  angenommen und so gingen viele WeinEntdecker wieder begeistert an  den „Tagen des offenen Weins“ auf einen vinophilen Spaziergang durch Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Nürnberg,  Köln und Leipzig. Erstmals fand die Aktion auch in Bochum statt. In den  teilnehmenden Weinhandlungen gab es für fünf Euro pro Station drei  deutsche Weine zur Verkostung, inklusive interessanter Informationen  und spannender Anekdoten von dem jeweiligen Fachhändler.  

Unabhängig von den „Tagen des offenen Weins“ engagierten sich  während des gesamten Aktionszeitraums zahlreiche weitere Betriebe deutschlandweit mit eigenen, kreativen Verkostungsangeboten, die bei den WeinEntdeckern sehr gut ankamen. Die „Tage des offenen Weins“ wie auch die WeinEntdecker-Wochen haben inzwischen einen großen  Bekanntheitsgrad erreicht und sind bei allen Beteiligten fester Bestandteil  im Veranstaltungskalender. So kündigt Monika Reule bereits an: „Das  Konzept hat sich bewährt und es lohnt sich weiterhin, neue und vor allem  neugierige WeinEntdecker auf den Geschmack zu bringen, unsere  deutschen Weine zu genießen. Wir werden auch in Zukunft den  Weinfachhandel und die Gastronomie mit dieser deutschlandweiten  Aktion unterstützen.“

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.