Vegan und alltagstauglich

in Ihrem Kochbuch Evergreens fügt Kochbuchautorin Risa Nagahama ihre erprobten und alltagstauglichen Rezepte zusammen, die das Leben begleiten: Der schnelle Snack für Zwischendurch, der ausgiebige Brunch, die warme Suppe, schnelle Tapas für Überraschungsgäste, die Lunchbox für die Arbeit und das Süße für wohlige Stunden. und das alles vegan. Erschienen ist das Buch im Elsa Publishing Verlag.

Evergreens – Foto: Elsa Publishing

Küche ist Kultur – Knackiges Gemüse und frisches Obst sind das A und O einer guten Küche, alles andere fügt sich dann von selbst. Diese Vorstellung hat mich als Japanerin früh geprägt und meine Art und Weise, zu kochen, bestimmt. Ein gutes Gericht auf den Tisch zu bringen, mag vielleicht zeitintensiv klingen, muss es aber nicht sein. Weil auch in meinem Alltag oft die Zeit fehlt, habe ich mich auf einfache Mahlzeiten spezialisiert, die in allen Lebenslagen flott auf den Tisch kommen: an Arbeitstagen, wenn spontan Freunde an der Tür klingeln, ein Familienfest wartet, kaltes Wetter nach einer Suppe im Bauch verlangt oder der Appetit nach Süßem steht. Die Gerichte, die ich auf den folgenden Seiten vorstelle, haben eines gemeinsam: Sie sind allesamt köstlich, keine Frage. Sie sind aber auch pflanzlich und gesund und deshalb für all diejenigen geeignet, die in ihrer Ernährung tierische Produkte reduzieren möchten oder vegan leben. Ich würde mich freuen, wenn dieses Kochbuch zu einem Begleiter Ihres Alltags wird. Viel Spaß!
Oder, wie man im Japanischen sagt: »Itadakimasu«

Risa Nagahama

„Die Küche ist der Ort, an dem das Leben zusammenhängt“, ist das Motto von Kochbuchautorin Risa Nagahama, die in diesem Band 70 köstliche vegane Rezepte präsentiert. Es sind ihre Evergreens, die sich im Handumdrehen zubereiten lassen. Freunde stehen vor der Tür? Serviere ihnen Tapas oder bunte Ofentomaten. Heute Hunger und morgen Job? Nimm den Rest vom Abendessen einfach mit und genieße die Brokkoli-Farfalle kalt. Ein Fest steht an? Glasnudelsuppe, Kürbis-Paella und Schoko-Kardamom-Ganache machen alle Gäste glücklich. Risa hat bei ihrer Auswahl an jeden gedacht. Ausgewogen und nachhaltig, regional und saisonal – die Speisen in diesem Buch verführen mit größtmöglicher Vielfalt und vereinen europäische und asiatische Küche.

Der Verlag
Elsa Publishing ist ein kleiner, unabhängiger Verlag mit Sitz in München. Unser Handwerk sind hochwertige Bücher aus dem Lifestyle-Segment rund um die Themen Automobil, Kochen und Genuss, Einrichtung und Reise.

Die Autorin und der Fotograf
Risa Nagahama und Joerg Lehmann verbrachten viele Jahre in Paris, bevor sie 2012 gemeinsam nach Berlin zogen. Dort leben sie heute in einer Welt mit rund 5000 Requisiten, die es ihnen ermöglichen, feine Speisen ins rechte Licht zu rücken und inspirierende Kochbücher auszustatten.

Risa ist selbstständige Köchin und Gastgeberin. Die gebürtige Japanerin mischt die europäische Küche mit der asiatischen und legt Wert auf natürliche, gesunde Produkte. Joerg hat nach gut 20 Jahren fast 100 nationale und internationale Kochbücher bebildert. Derzeit führen ihn Reisen vorzugsweise nach Österreich, Frankreich und Spanien. Evergreens ist nach Tartes, von Genuss und Gemeinschaft – hier hat Risa Norbert Krüger unterstützt – das neue Kochbuch des Duos bei Elsa Publishing.

Evergreens – 70 vegane Rezepte für die schnelle Küche
von Risa Nagahama
Fotografie Joerg Lehmann 
176 Seiten im Hardcover 
210 x 265 mm
38,– EUR / 39,10 EUR (AT) / CHF 45,-
ab Oktober 2022
ISBN: 978-3-948859-09-1

shop.elsapublishing.com

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.