NewsRezepte

Fruchtig-scharf – Halloumi im Fladenbrot mit Erdbeer-Salsa

Deftig-würzig und zugleich fruchtig-scharf – dieses Rezept vom Bio-Anbieter Naturata sorgt in der Frühlingsküche für eine echte Geschmacksexplosion: Halloumi im Fladenbrot mit einer herrlich köstlichen Erdbeer-Salsa. Das Beste: Da Halloumi nicht schmilzt, ist er auch eine ideale Zutat für kulinarische Grillabende: Den Käse einfach auf dem Rost zubereiten, die Fladenbrote kurz angrillen, beides mit den anderen Zutaten anrichten und genießen.

Fruchtig-pikant: Halloumi im Fladenbrot – Rezeptidee und Foto: Naturata

Rezept:
Für die Salsa: Erdbeeren waschen, putzen, in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Chili waschen, Kerne entfernen und klein würfeln. Basilikum waschen, trocken schütteln und in feine Streifen schneiden. Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Nun Naturata Olivenöl, Aceto Balsamico, Ahornsirup und den Saft einer halben Limette unterrühren und mit dem Steinsalz und Pfeffer pikant abschmecken.


Für die Knoblauchmayo: Knoblauchzehe schälen und mit einer Knoblauchpresse in die Mayonnaise drücken. Den Thymian dazugeben, mit dem Steinsalz und Pfeffer abschmecken und gut unterrühren.
Rucola waschen, verlesen und trocken schleudern.


Den Halloumi jeweils längs in 3 dicke Scheiben schneiden. Etwas Naturata Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Scheiben ca. 4-5 Minuten bei mittelhoher Hitze von beiden Seiten anbraten. Die Fladenbrote kurz auftoasten, mit der Knoblauchmayo bestreichen, etwas Rucola darauf verteilen, eineScheibe Käse darauflegen und mit der Erdbeer-Salsa abschließen.


Zutaten
1 EL Naturata Olivenöl Portugal „Risca Grande“ nativ extra
2 EL Naturata Aceto Balsamico di Modena IGP, PREMIUM
1/2 EL Naturata Ahornsirup Grad A, mild
Naturata Deutsches Steinsalz, fein
6 EL Naturata Delikatess Mayonnaise in der Tube
2 Halloumi
300 g Erdbeeren
1 rote Zwiebel
1 rote Chilischote
4 Stiele Basilikum
1/2 Limette
Pfeffer
1 Knoblauchzehe
1 TL Thymian getrocknet
60 g Rucola
6 kleine Fladenbrote


Alle Produkte von Naturata kommen in 100% Bio-Qualität in den Einkaufswagen auf: www.naturata.de

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.