GrillzeitWein

Pfälzer Riesling von Barefoot Wine

Barefoot Wine steht für unkomplizierten Genuss und Freude am Wein. Auch das soziale Engagement ist ein wichtiges Anliegen bei Barefoot. Nun gesellt sich ein halbtrockener Riesling aus der Pfalz zum bunten Spektrum der Marke. Fruchtig und spritzig soll der leichte halbtrockene Wein mit Noten von Stein- und Kernobst sein. Somit ist er ein prima Begleiter für warme Abende auf dem Balkon. Der Wein ist sofort im Handel erhältlich.

Pfälzer Riesling von Barefoot Wine - Foto: Barefoot Wine
Pfälzer Riesling von Barefoot Wine – Foto: Barefoot Wine

Schon das sonnengelbe Etikett des neuen Barefoot-Rieslings ist dank des unverkennbaren Fußabdrucks ein Hingucker, und auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Mit Noten von Nektarine, saftigem Pfirsich und Birne präsentiert sich der halbtrockene Riesling leicht und fruchtig, feine Aromen von Apfelblüte und Honig runden den Wein ab. Rieslingfans, denen heimische Gewächse oft nicht mild genug sind, freuen sich über die harmonisch eingebundene Säure. Bei einer Trinktemperatur von acht bis zehn Grad passt der Sommerwein ideal zu jungem Käse, scharfen Gerichten aus der asiatischen Küche und frischen Salaten.

Bunte Vielfalt für jeden Geschmack

Mit dem Riesling bringt Barefoot in Deutschland seinen vierten Weißwein auf den Markt, der die bestehende Linie aus Moscato, Chardonnay und Pinot Grigio ergänzt. Barefoot-Weine wurden bereits vielfach ausgezeichnet, vier Rotweine und ein Rosé komplettieren das Angebot in Deutschland.

Sonnenverwöhnte Pfalz

Mit jährlich mehr als 1.800 Sonnenstunden zählt die Pfalz zu den mildesten Regionen Deutschlands, ihr wird ein beinahe mediterranes Klima attestiert. Durch die umliegenden Gebirge gut vor Kälte und Regen geschützt, gedeihen Reben in der Rheinebene ideal und bringen fruchtintensive Trauben hervor.

Über Barefoot Wine

Mit dem charakteristischen Fußabdruck als Markenzeichen hinterlässt Barefoot Wine nicht nur optisch Spuren, sondern initiiert und unterstützt aus Überzeugung regelmäßig Events für gemeinnützige und nachhaltige Zwecke. Auch Toleranz und Gleichberechtigung im Umgang mit sexuellen Minderheiten sind wichtige Kernthemen des Unternehmens.

Auf einen Blick

Barefoot Riesling

Charakter: fruchtig-spritzig mit Noten von Nektarine, saftigem Pfirsich und Birne, und feinen Aromen von Apfelblüte und Honig

Farbe: hellgelb

Geschmack: halbtrocken

Herkunftsland: Deutschland

Anbaugebiet: Pfalz

Trinktemperatur: 8-10°C

Alkoholgehalt | Säure | Restzucker: 12 % Vol. | 7,6 g/l | 15 g/l

Barefoot Riesling ist im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich, die UVP liegt bei 4,99 Euro; weitere Informationen finden Sie unter www.barefootwine.de

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.