ProduktProdukttest

Fulminate Frucht gepaart mit Würze – Most wanted Craft Cider von Jörg Geiger

Die Manufaktur Jörg Geiger kämpft konsequent für die Artenvielfalt auf Streuobstwiesen. Für den Cider Most Wanted wird ausschließlich Schwäbisches Wiesen Obst verwendet. Lesen Sie hier unsere Verkostungsnotizen.

Most Wanted Cider von Jörg Geiger - Tutti i sensi Tasted
Most Wanted Cider von Jörg Geiger – Tutti i sensi Tasted

Der Most Wanted zeigt sich in einer elegant, trendig schicken Aufmachung. Im Glas sprudelt der Cider schön im Glas und zeigt grüngelbe Reflexe.

Fulminante Fruchtnoten vermischt mit Bitteraromen steigen uns entgegen. Sehr würzige Noten assoziieren wir mit griechischen Kalamata-Oliven. Das schön eingebundene süßlich blumige Aroma scheint von den Birnen herzurühren.

Im Mund zeigt sich der Most Wanted schön perlig und kribbelt angenehm auf der Zunge. Obwohl der Cidre sehr herb roch, ist er am Gaumen sehr geschmeidig und nicht zu sauer.

Im Abgang kommen die Fruchtaromen nochmal wunderbar zum Vorschein und runden das Geschmackserlebnis perfekt ab.

Dieser Cider ist mit seinen 5 % Alkohol eine gute Alternative zu Wein und kann als Speisenbegleiter auch kräftig gewürzten Gerichten standhalten.

Die 0,75 Liter Flasche vom Most Wanted Craft Cider kostet im Jörg Geiger Shop 5,99 €.

Hier direkt bestellen.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.