Gehaltvoll – 2020iger Mehrlein Riesling Rheingau trocken

Das Weingut Mehrlein in Oestrich Winkel im Rheingau steht natürlich für Riesling, stellt aber auch Rosé-Weine her. Lesen Sie hier unsere Verkostung des 2020iger Mittelheimer Edelmann Riesling trocken.

Rheingau trocken - Tutti i sensi Tasted Verkostungsnotiz
Gehaltvoll – 2020iger Mehrlein Riesling Rheingau trocken – Tutti i sensi Tasted Verkostungsnotiz

Das Etikett mit dem goldenen Mehrlein Logo auf schwarzem Untergrund sieht sehr nobel aus. Im Glas zeigt der Wein eine goldgelbe Farbe.

Der erste Eindruck zeigt starke Zitrusnoten, Aromen von grünem Apfel und Stachelbeere. Dazu gesellen sich leichte pilzige Aromen, die an feuchten Waldboden erinnern. Danach folgen weiche Komponenten von süßen Früchten. Es ist ein leicht exotischer Duft, der an Orangenkonfitüre erinnert. Gleichzeitig schwingen auch grüngrasige Noten mit.

Der Wein kribbelt auf der Zunge und zeigt sich sehr mineralisch. Am Anfang ist der Mehrlein Riesling sehr dezent, dann kommt die Säure durch.

Im Nachhall hat zeigt der Wein wieder die Zitrusnoten und leichte Bitternoten.

Ein anspruchsvoller, gehaltvoller Wein, der ein guter Begleiter für feine Speisen wie Fisch oder auch Geflügel sein würde. Er sollte schön kalt genossen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Mehrlein Webseite.

Oder für aktuell 5,99 € bei ebrosia.de shoppen.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.