Buch

Servus, Das kleine Buch: „Ostereier färben. Natürlich und kreativ“

Was wäre Ostern ohne Ostereier? Das Färben der Eier ist aus unseren Ostertraditionen nicht wegzudenken.

Servus, Das kleine Buch: „Ostereier färben. Natürlich und kreativ“ von Christine Mittermayr
Servus, Das kleine Buch: „Ostereier färben. Natürlich und kreativ“ von Christine Mittermayr

Am 12. März 2020 erscheint bei Servus, Das kleine BuchOstereier färben. Natürlich und kreativ“ vonChristine Mittermayr. Die Autorin gibt darin einen Überblick, woher das weiße Ei kommt und wie das Ei zu Ostern kam. Neben Tipps, wie man frische Eier erkennt und man Eier am besten kocht, finden sich in dem Buch natürlich vor allem Schritt für Schritt Anleitungen für das Kalt- und das Warm-Färben von Ostereiern mit den unterschiedlichen Färbetechniken. Christine Mittermayr lässt aus den Eiern mit einfachen Methoden und natürlichen Farben kleine Kunstwerke entstehen und gibt auch Tipps zum Färben mit Kindern. Dieses kleine Buch von Servus ist ein idealer Leitfaden zum Ausprobieren von neuen Techniken und Färbemitteln von Ostereiern in der vor-österlichen Küche mit der ganzen Familie.

Christine Mittermayr ist Ergotherapeutin und Keramikerin und lebt mit ihrer Familie im Mühlviertel. In Blogartikeln stellt sie regelmäßig Rezepte oder Anleitungen rund um das Tischdecken, das Festefeiern und kleine Auszeiten aus dem Alltag vor. Als Keramikerin bietet sie außerdem Workshops von verschiedenen Kreativtechniken mit dem Material Porzellan an.

Das kleine Buch von Servus „Ostereier färben. Natürlich und kreativ” ist ab 12. März um 7.- Euro im Buchhandel erhältlich.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.