Geheimnisvolle Facebook-Diäten

Haben Sie in der letzten Zeit auch dubiose Freundschaftsanfragen über Facebook bekommen und wurden dann zu einer „Body-Challenge“ und dem Mitmachen bei einem „New Livestyle“ oder ähnlichem eingeladen? Es handle sich um „keine Diät“ mit „Top-Coaching“.

Ich wollte wissen, was dahintersteht und hat diese Freundschaftsanfrage angenommen und Interesse an der „Challenge“ gezeigt. Als erstes wurde ich gefragt, was meine Ziele seien. Ich gab an, dass ich fünf Kilo abnehmen wolle, aber auch unter Fruktose- und anderen Unverträglichkeiten leide.

Dann wurde ich aufgefordert mir ein Video anzusehen, da mir erklärte, dass ich im Team und unter Unterstützung eines Trainers all meine Ziele, ob Abnehmen, Definieren oder einfach nur fitter werden, erreichen könne. Später immer wieder die Sprache auf „die Produkte“ und besondere Rezepte. Erst zum Schluss wurden dann konkret die Produkte gezeigt, die ich kaufen sollte: Riegel, Fertigsuppen. Booster etc. und dazu Kapseln mit pulverisiertem Gemüse und Obst.

Dass nach wie vor mit dem Schlankheitswahn nach wie vor so viel Geld gemacht werden kann war mir klar, aber so subtil und versteckt habe ich es noch nie erlebt.

Hinter diesem Beispiel steckt ein Unternehmen, dass sich JuicePlus sennt und seine Produkte über Franchising vertreibt.

Ich würde mich über Ihre Kommentare und Erlebnisse zum Thema freuen.

Ihre

Denise