Tutti i sensi Naturwein-Tasting – Schmelzers Weißburgunder 2014, Burgenland, Österreich

Deser Wein bekommt von uns das Tutti i sensi Gold-Label verliehen.

Weitere Daten: Demeter und wie beim Veltliner das schöne Gedicht von Goethe „Wie herrlich leuchtet mir die Natur“; Alkohol: 13 %
Aufmachung: Schlichtes Etikett, mit einem wundersamen Gewächs, das auch eine Weintraube bildet. Die  Aussparung auf der Seite ist recht nett, so sieht es etwas wie ein Trichter aus.



Farbe: Zitronengelb, sehr trüb
Primäraromen: Cidre Aromen, frisches Gras, weniger Frucht
Sekundäraromen: Holunder, Pfirsich, Apfel
Gaumen: Honig und Vanille lassen das Holzfass erahnen. Leichte Karamell-Aromen und ein harmonischer Abgang.
Gesamteindruck: dieser Wein gefällt  uns bislang am besten, weil er ausgewogen ist. Er passt prima zu Fisch mit einer hellen Sauce.

Direkt zum Weingut – Der Wein kann dort für 13 € direkt bestellt werden.