Rezepte

Proteinpulver im Kaiserschmarren?

Nicht nur für SportlerInnen ist es wichtig, genügend Proteine zu sich zu nehmen, d.h. ein Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht sollen wir zu uns nehmen. Antersdorfer hat nun zwei vegane Bio-Proteinpulver entwickelt, welche ohne raffinierten Zucker und künstliche Aromen auskommen. Nun hat Anton Schmaus, Sternekoch und Chefkoch der deutschen Fußballnationalmannschaft, für Antersdorfer ein Rezept für einen Kaiserschmarren mit dem veganen Vanille-Proteinpulver entwickelt, welches in Zusammenarbeit mit der Weltklasse-Sprinterin Alexandra Burghardt entwickelt wurde. Lesen Sie hier das Rezept.

Alexandra Burghardt, Anton Schmaus bei der Zubereitung des Protein-Kaiserschmarren smit dem Antersdorfer Protein-Pulver- Foto: StefanMPrager

Das Vegane Vanille-Proteinpulver im Kaiserschmarren bietet eine großartige Möglichkeit, dieses traditionelle Gericht in eine gesündere und proteinreichere Variante zu verwandeln. Wer also auf der Suche nach einer schmackhaften Möglichkeit ist, seine Proteinzufuhr zu steigern, sollte diesen Protein-Kaiserschmarrn unbedingt ausprobieren.

Übrigens: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt jedem Erwachsenen für einen gesunden Lebensstil, täglich knapp ein Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht aufzunehmen. Proteinpulver ist hierbei eine bequeme Möglichkeit, die tägliche empfohlene Menge zu erreichen. Die neuen veganen Proteinpulver von Antersdorfer mit Kakao und einem Hauch von Capsaicin Chili oder Vanille mit Ceylon-Zimt Geschmack lassen sich sowohl als Shake, im Müsli oder aber eben auch im Kaiserschmarren genießen.

Zubereitung: Protein-Kaiserschmarren

Schaumig geschlagenes Eigelb unter die Mehl – Proteinpulvermasse heben, anschließend das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig in die Masse einarbeiten.
Die Kaiserschmarrn-Masse mit etwas Butter in einer Pfanne bei milder Hitze anziehen lassen, anschließend die Pfanne in den auf 175 Grad Heißluft vorgeheizten Ofen geben und darin für ca. 20 Minuten backen, anschließend die Masse zerteilen und karamellisieren.
Guten Appetit!

Rezept für circa 2 Portionen
Zutaten:
1 Eigelb
1 Esslöffel Kokosblütenzucker
Zusammen schaumig schlagen.
30g Mehl
30g Antersdorfer Vanilleproteinpulver
100ml Milch
Prise Salz
Mark von Vanilleschote
Zitronenabrieb
Zutaten zu einer Masse vermengen.
2 Eiweiß steif schlagen
1 Esslöffel zerlassene Butter
Teelöffel Kokosblütenzucker zum Karamellisieren
Tipp: zum Toppen empfehlen wir Puderzucker, Zwetschgen Mus und Mandel Blättchen.


Mehr über die Produkte erfahren Sie hier: Proteinpulver (antersdorfer.bio)

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.