Rezepte

Obazda Rezept

Zur Münchner Wiesn-Zeit feiert auch der Rest Deutschlands gerne mit bayerischen Schmankerln. Alpenhain bietet zu dieser Zeit Spezialeditionen seiner Käsespezialitäten an. Obazda ist schnell zubereitet. Frische Brezeln können beiden meisten Bäckereien bestellt werden oder als gefrorene Stücke gut im heimischen Backofen aufbereitet werden.

Fröhliche Runde in einem bayerischen Biiergarten – Foto: Alpenhain

Die wohl beliebteste Kombination: Original Obazda mit frischer Brezn. Zu schönen Kugeln geformt und mit Zwiebeln und Radieschen getoppt, schmeckt der Klassiker nicht nur gut, sondern wird auch zum optischen Highlight. Doch die echt bayrische Käsespezialität ist vielseitig einsetzbar und eignet sich auch ideal als cremig-herzhafter Aufstrich in Wraps. Für die fruchtige Variante der gerollten Hingucker sorgt die genussvolle Kreation mit Camembert Creme.

Rezept für Alpenhain Original Obazda-Kugeln mit Brezn hier.
Rezept für Vegetarischer Wrap mit Alpenhain Original Obazda hier.
Rezept für Fruchtiger Wrap mit Alpenhain Camembert Creme hier.  

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.