NewsProdukt

Würzig Grillen

Bad Reichenhaller hat sein typisches Salz aus Alpensole jetzt mit verschiedenen Gewürzen aufgepeppt. Und damit kann jeder sein Fleisch ganz ohne Zusatzstoffe wie Gluten oder Geschmacksverstärker, die sich oft in Fertigmarinaden befinden, selbst würzen. Sechs Sorten sind verfügbar, dies sind Smoky, Burger, Steak, Geflügel, Fisch und Dip. Jod und Folsäure sind bei Bad Reichenhaller immer enthalten und damit Standard.

BBQ Gewürzsalze von Bad Reichenhaller – Limited Edition – Foto: Bad Reichenhaller

Die BBQ-Gewürzsalze sind aktionsweise im Handel sowie im Bad Reichenhaller Online-Shop (bad-reichenhaller-shop.de) erhältlich. Inhalt der Dose: 108 Gramm,
UVP: 1,85 €.

Bad Reichenhaller Rezept-Tipp: Selbstgemachte Steak-Butter.

Sie schmeckt nicht nur zu Steaks, sondern passt ausgezeichnet zu gegrilltem Gemüse und Tofu oder auf Baguette.

Steak-Butter


Zutaten:

  • 250 g weiche Butter (Zimmertemperatur)
  • 2 Zweige Thymian, Blättchen fein gehackt
  • ¾ TL Bad Reichenhaller BBQ-GewürzSalz für Steak
  • 1 TL Olivenöl

Zubereitung

Die weiche Butter in eine Schüssel geben, Thymian sowie „BBQ-GewürzSalz für Steak“ dazugeben und mit einer Gabel gut vermengen. Nach und nach das Olivenöl einrühren. Das sorgt dafür, dass die Steak-Butter schön streichzart bleibt.

Für eine schöne Form kann man die Steak-Butter im weichen Zustand portionsweise auf Frischhaltefolie platzieren, einwickeln und zu zwei kleinen Rollen formen. Die Rollen vor der Verwendung für ca. 2–3 Stunden in den Kühlschrank legen.

Tipp: Frische Steak-Butter in eine Eiswürfelform geben und einfrieren. So hat man sie immer portionsweise auf Vorrat im Haus.

Selbstgemachte Steak-Butter. Sie schmeckt nicht nur zu Steaks, sondern passt ausgezeichnet zu gegrilltem Gemüse und Tofu oder auf Baguette.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.