Design mit praktischem Nutzen

Steingut ist etwas in Vergessenheit geraten, wurde es doch schon im achtzehnten Jahrhundert in England erfunden. Doch nun feiert der das Kochgeschirr unserer Vorfahren seine Renaissance. Das Material ist dafür bekannt, durch seine Konsistenz langsam zu erwärmen und für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme des Backofens zu sorgen. Die Mason Cash Innovative Kitchen Quiche- und Kuchenformen verfügen über ein besonderes Design, welches diese Eigenschaften verstärkt.

Mason Cash – Pie-Auflaufform


Der Boden weist Wölbungen auf, die als Belüftungsöffnungen dienen und dadurch eine bessere Wärmezirkulation ermöglichen, wenn die Form auf ein Backblech im Ofen gestellt wird.
Das erhöhte, geriffelte Innenmuster sorgt dafür, dass sich der Teig besser aus der Form lösen lässt die steilen, geriffelten Seiten geben den Teigwänden Stabilität.


Die Lasagneform im gleichen Design ist mit einer Länge von 31,5 cm und einer Breite von 20,5 cm genau auf die Größe von Lasagneblättern zugeschnitten und verfügt über rechtwinklige Ecken, so dass Lasagneblätter nicht geknickt werden müssen. Die Lasagneform hat außerdem steile, hohe Wände für eine bessere Schichtung und eine bessere Wärmeverteilung.


Die Ofenformen sind backofen-, mikrowellen-, gefrier- und spülmaschinenfest.
UVP: ab 25,95 €

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.