NewsProdukt

Lecker Knuspern mit Erbsen und Kichererbsen

Der Bio-Produzent Byodo hat neue Knuspersnacks entwickelt. Protein- und ballaststoffreich ist der neue Knabberspaß aus Bio-Erbsen und – Kichererbsen. Die Verarbeitung geschieht schonend und unter Vakuum in der Friteuse. Später werden die Knuspereien mit ausgefeilten Gewürzmischungen angereichert.

Knusper-Erbsen und -Kichererbsen von Byodo - Foto: Byodo
Knusper-Erbsen und -Kichererbsen von Byodo – Foto: Byodo

Und da die Geschmäcker so bunt sind wie der Herbst, gibt es die Power-Snacks in vier spannenden Sorten. Die Geschmacksrichtungen sind Knusper-Erbsen „mediterran-fruchtig“ mit feiner Kräuternote und Tomatengeschmack und die puren Sorte „Meersalz“ sowie Knusper-Kichererbsen „mildes Curry“ mit aromatischen Gewürzen und der Chips-Klassiker „orientalisch-pikant“ mit leichter Schärfe. 

Die Snack-Neuheiten sind auch für Veganer geeignet und die ausgewählten Bio-Gewürzmischungen enthalten weder Hefe noch zugesetzten Zucker. Damit sind sie eine wertvolle Alternative zu herkömmlichen Chips, ohne auf genussvollen Knabberspaß verzichten zu müssen. Zudem können die Allround-Talente neben der puren Verwendung auch als echter Hingucker und knackiges Topping auf Salaten, Bowls, Suppen, Currys und Aufstrichen verwendet werden. 

Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Lebensmittel aus 100% biologischen Zutaten führt. Die Firmenphilosophie folgt „dem gemeinsamen Weg“, der sich aus der Übersetzung des Firmennamens frei aus dem Japanischen ableitet. Die Firma fühlt sich dem Naturkost-Fachhandel mit der Bio-Feinkostmarke Byodo verbunden und beliefert auch Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung mit der Marke Byodo CateringLine. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Standort Mühldorf/ Inn 106 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von ca. 31,7 Mio. €. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage byodo.de

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.