NewsProdukt

Einhundert Prozent pflanzlich – Not M*LK von Alpro

Mit der Marke „Not M*LK* führt Alpro, bislang schon durch viele pflanzlichen Drinks bekannt, die neue Marke ein. Die neuen Getränke basieren auf Hafer und sind mit Erbsenprotein angereichert. Sie sollen vom Geschmack jetzt auch alle Milchliebhaber ansprechen, welche bislang noch Produkte wie Soja-, Hafer-, Mandel- und andere vegetarische Drinks nicht mochten.

Einhundert Prozent pflanzlich – Not M*LK von Alpro, Foto: Alpro
Einhundert Prozent pflanzlich – Not M*LK von Alpro, Foto: Alpro

Not M*LK Pflanzlich kann genau wie Milch verwendet werden – ob pur, mit Müsli, im Kaffee oder zum Backen und Kochen. Dabei stehen zwei Drinks zur Auswahl: Die Variante „Pflanzlich & Voll“ mit 3,5 Prozent Fett ist besonders voll und cremig im Geschmack. Die Variante „Pflanzlich & Fettarm“ mit 1,8 Prozent Fett schmeckt leicht und mild. Die rein pflanzlichen Drinks sind eine Ballaststoffquelle sowie eine Quelle für Calcium und die Vitamine B12 und D. Sie sind zudem zuckerfrei und von Natur aus laktosefrei.

Alexandra Stell, Brand Marketing Managerin DACH bei Alpro, erklärt: „Wir wissen, dass immer mehr Menschen pflanzliche Produkte in ihre Ernährung integrieren wollen, zum Beispiel aus ethischen und ökologischen Gründen. Zugleich möchten sie aber auch nicht auf den Geschmack ihrer gewohnten Lebensmittel verzichten. Mit unseren neuen Not M*LK Drinks Pflanzlich ist uns eine echte Innovation gelungen: Eine neue Generation pflanzlicher Drinks, die genau diesem Wunsch entgegenkommt und geschmacklich auch Milchliebhaber anspricht. So macht Not M*LK Pflanzlich den Wechsel zu pflanzlichen Drinks einfach wie nie.“

Die innovativen Drinks sind 100 Prozent pflanzlich und leisten dadurch einen Beitrag zu einem besseren Planeten. Somit lässt sich mit den Not M*LK Drinks Pflanzlich ganz einfach eine nachhaltigere Ernährung fördern.

Alexandra Stell von Alpro: „Dass es pflanzliche Produkte gibt, ist heute sicher einem Großteil der Bevölkerung bekannt. Das war nicht immer so, hier wurden bereits riesige Fortschritte gemacht, bei denen wir als Pionier im Bereich pflanzlicher Drinks und Milchalternativen eine bedeutende Rolle gespielt haben. Darauf sind wir wirklich stolz. In den letzten Jahren hat sich unser Sortiment enorm vergrößert. Das ist für uns jedoch kein Grund, jetzt damit aufzuhören. Wir entwickeln immer weiter Innovationen und bringen noch mehr Abwechslung, Geschmack und Vielfalt in die Regale.“

Dass eine Umstellung auf bevorzugt pflanzliches Essen ein wesentlicher Bestandteil der Lösung für die globale Klimakrise sein kann, zeigt auch das steigende Bewusstsein bei internationalen Organisationen wie beispielsweise der Weltgesundheitsorganisation (WHO)3, den Experten der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO)4 sowie politischen Entscheidungsträgern5. Als wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit treibt Alpro zudem die Themen lokaler Rohstoffbezug, Landwirtschaft und Produktion innerhalb der Grenzen des Planeten sowie zugunsten einer gesunden Ernährung weiter voran.

Alexandra Stell von Alpro: „Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns kein Marketinginstrument, sondern steckt in unserer DNA. Mit unserem vielfältigen Angebot an pflanzlichen Produkten möchten wir helfen, pflanzliche Lebensmittel in die tägliche Ernährung einzubinden und dadurch jeden Tag ein Stückchen nachhaltiger zu gestalten – und das ohne jegliche Kompromisse beim Geschmack.“

Verpackung zu 88 Prozent aus pflanzenbasierten Materialien

Nicht nur der Inhalt der Not M*LK Drinks Pflanzlich ist gut für den Planeten, auch die Verpackung besteht zu 88 Prozent aus pflanzenbasierten Materialien von nachhaltig angebauten Bäumen. Alpro hat es sich zum Ziel gesetzt, dass alle Verpackungen bis zum Jahr 2025 zu 100 Prozent aus pflanzenbasierten oder recycelten Materialien bestehen. In der Produktion hat Alpro zudem in den letzten 10 Jahren die Wassernutzung um 20 Prozent und die CO2-Emissionen um 35 Prozent pro Kilogramm Produkt reduziert.

Mehr Informationen zu den Produkten von Alpro unter www.alpro.com .

UVP* Alpro Not M*LK Drink Pflanzlich & Voll 3,5%, 1 L: € 1,99

UVP* Alpro Not M*LK Drink Pflanzlich & Fettarm 1,8%, 1 L: € 1,99

*Die Preisgestaltung obliegt dem Handel.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.