Buch

Alles aus dem Dampf von Amelia Wasiliev

Die australische Kochbuchautorin Amelia Wasiliev erinnert sich in der Einleitung daran, dass schon in ihrer Jugend gesagt wurde, dass das Dampfgaren die beste Art sei, Gemüse zu garen. In ihrem Kochbuch beweist sie, dass man das nicht nur  mit Gemüse sondern auch mit Fisch und Fleisch perfektionieren kann. Sie demonstriert dies mit überraschenden als auch einfachen Rezepten. Besonders spannend sind die Rezepte, in welchen auf zwei Stufen gekocht wird: Unten im Topf wird angebraten und im Sud gekocht, oben drüber im Körbchen gedämpft.

Folgende Rezeptauswahl der Redaktion soll einen kleinen Überblick geben:

  • Quinoa Veggie Bowl
  • Süßkartoffel-Erbsen-Risotto
  • Tofu und Gemüse  mit Ingwer-Miso-Dressing
  • Spicy Huhn und Chorizo
  • Fischcurry
  • Reisnudeln mit Schweinefleisch und Pak Choi
  • Einfaches Kartoffelpüree
  • Gemischte Pilze mit Pesto
  • Schokoladenpudding mit Sauce
  • Blaubeer-Kokos-Küchleun

Der einzige Nachteil des Buches: Die Schrift ist extrem klein, das ist beim Nachschauen beim Kochen etwas hinderlich.

Hier im AT-Verlag für 20 € online bestellen.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.