UnterwegsWein

Besuch beim Weingut Okanagan Crush Pad in Summerland, Okanagan Valley, Kanada

Keine Reise ohne Weinguts-Besuch! Auf dem Weg in die Rocky Mountains haben wir beim Weingut Okagan Crush Pad im Summerland vorbeigeschaut.

Wir hatten dieses Weingut und seine spritzigen Schaumweine, feine Weißweine und vollmundigen Rotweine auf der ProWein kennen gelernt.

Erst 2011 haben Christine Coletta und Steve Lornie Okanagan Crush Pad im malerischen Summerland, BC gekauft.

Chef Winzer Matt Dumayne fertigt natürliche Weine mit biologisch bewirtschafteten Trauben in hochmodernen Betontanks, heimischer Hefe und minimaler Verwendung von Zusatzstoffen. Die Weine spiegeln die einzigartige Hochgebirgs-/Nordwüstenlandschaft der Region wider, die für ihre intensiv heiße, kurz wachsende Jahreszeit mit markant kühlen Abenden bekannt ist.

Vor der Verkostung haben wir uns die großen und imposanten Beton-Amphoren angeschaut. Neu sind auch die Ton-Kvevri, siehe unten das Foto!

 

Die lockere Atmosphäre mit Musik, netten Menschen und auch der leckere Snack zur Degustation haben uns sehr gut gefallen. Ein heißer Tipp für alle Weinfans auf dem Weg durch Kanadas Westen.

Leider sind die Weine in Europa noch nicht zu kaufen, das trinken die Kanadier alles selbst. Wir haben uns einen kleinen Vorrat mit auf die Reise genommen.

Direkter Link und Adresse.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.