ProduktSpirituosen

Penningers Granit Bavarian Gin

Getreu dem Leitspruch „Guter Geschmack bleibt” konnte sich die Hausbrennerei Penninger dieses Jahr erneut über eine Auszeichnung bei den World Drinks Awards in London freuen. Der Ggranit  Bavarian Gin wurde zum zweiten Mal in Folge als weltweit bester Gin traditionellen Stils prämiert.

 Für das Team der Hausbrennerei Penninger ist das die Bestätigung des eingeschlagenen Weges – Altes bewahren, Neues erfahren. Es ist dabei eine besondere Ehre, einen solchen Anklang gerade im Mutterland der beliebten Wacholderspirituose zu finden. Der Granit Bavarian Gin ist seit 2014 im Sortiment der bayerischen Brennerei und war das Erstlingswerk von Stefan Penninger, der damals erst seit zwei Jahren im elterlichen Betrieb arbeitete. Bei der Komposition des Gins legte er vor allem Wert darauf, ein typischen „Penninger” zu erschaffen. Er kombinierte eine klassische Gin-Rezeptur mit bayerischen Kräutern und Wurzeln wie Bärwurz, Enzian und Melisse. Schon im ersten Jahr übertraf er alle Erwartungen und es wurden mehr als doppelt so viele Flaschen des Granit Gins verkauft als erwartet. Das Konzept, international beliebte Spirituosenkategorien auf bayerische Art zu interpretieren, kommt an.

Hier geht es direkt zur Homepage von Granit Bavarian Gin.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.