Produkttest

Tutti i sensi Test – Lugana DOC Sansonina 2015

Ein vielschichtiger Lugana, der Freude macht.

Die ungewöhnliche bauchige und schwere Flasche mit dem schönen Etikett und der Prägung im Glas macht schon viel her. Die Flaschen wurden durchnummeriert. Dieser Wein hat 13% Alkohol und hat eine spontane Gärung durchgemacht.

Die Rebsorte: Trebbiano di Lugana

Oh, das Einschenken macht schon Spaß: Wir hören ein schönes “Gluggglugg”. Das liegt wohl an der Flaschenform.

Die Farbe ist Strohgelb.

Die erste Nase lässt und ganz dezente Fruchtnoten von Zitrone und Aprikose und den Duft einer sommerlichen Blumenwiese vernehmen. Akazienblüten- und ein Honigaromen schwingen mit. Ein Hauch von Spargel gesellt sich dazu. Nach dem Umschwenken verstärkt sich das Wiesen- in ein Heuaroma. Grüne Banane und Melone zeigen sich.

Im Mund sticht kurz die Säure hervor, dann folgen mineralische und Röstnoten. Im Abgang hält sich noch etwas die grüne Banane.

Wir haben diesen Wein für 13,90 € zzgl. Versand bei Vinizia gefunden. Die Tester sagen: Kaufen!

Hier geht’s direkt zum Weingut Zenato.

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.