Rezepte & Schlemmen Winter 2023Wein

Terlaner Cuvée – Drei Rebsorten in drei Größen

Rund um die Feiertage bieten sich zahlreiche Anlässe für eine schöne Flasche Wein. Sei es in der großen Runde mit Familie und Freunden oder als kleine Aufmerksamkeit unter dem Weihnachtsbaum. Mit der traditionsreichen Terlaner Cuvée der Cantina Terlan kann man diese unterschiedlichen Anforderungen mit einem Wein abdecken. Zum einen, weil diese Cuvée aus drei traditionellen Südtiroler Rebsorten geschmacklich ein wahrer Alleskönner ist.

Terlaner Cuvée aus Terlan Südtirol – Foto: Kellerei Terlan

Jede der drei verwendeten Rebsorten trägt mit ihren Besonderheiten zum Gesamtbild der Terlaner Cuvée bei: Weißburgunder bringt als Hauptrebsorte Frische und ein gutes Säuregerüst, Chardonnay verleiht dem Terlaner Schmelz und Tiefe. Als kleinster Partner bringt Sauvignon Blanc einen Hauch der typischen frisch-fruchtigen Aromen ein. Dank seiner schönen Frische kann man ihn unkompliziert solo genießen oder auch zu verschiedenen Gerichten kombinieren. Aber nicht nur geschmacklich, sondern auch dank verschiedener Flaschengrößen bietet diese Cuvée maximale Flexibilität für Genießer:innen: Es gibt die Terlaner Cuvée sowohl in der kleinen Flasche (0,375l) als kleine Aufmerksamkeit für Freunde, in der normalen Größe (0,75l) bis hin zur Magnum (1,5l) für große Runden an den Feiertagen.

Interessantes Hintergrundwissen zum Wein: Bereits seit der Gründung der Cantina Terlan vor mehr als 130 Jahren gibt wird diese Cuvée erzeugt.

Direkter Link zum Weingut: Weine / Kellerei Terlan (cantina-terlano.com)

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.