VideoWein

Interview mit Grigoris Michailos von Wines of Greece

Wir kamen auf dem ProWein-Messestand von Wines of Greece in den Genuss vieler dieser speziellen Rebsorten und waren sehr beeindruckt. Dort haben wir mit Grigoris Michailos gesprochen.

Im Interview: Grigoris Michailos von Wines of Greece mit Denise Cézanne-Güttich von Tutti i sensi

Auch ihn haben wir zu den Auswirkungen des Klimawandels befragt und ob es spezielle Rebsorten gibt, die nun vermehrt angebaut werden. Er erklärt uns, dass die griechischen Weinanbaugebiete sind wie alle Länder von den Klimaveränderungen betroffen. Dennoch können die griechischen Weingüter damit gut umgehen. Zum Beispiel sind achtzig Prozent der Anbaugebiete in den Bergen.

Um so höher sich die Anbaugebiete befinden, um so besser können die klimatischen Veränderungen ausbalanciert werden. Ein anderer ganz wichtiger Faktor ist, dass Griechenland über eine große Auswahl an authochtonen Rebsorten verfügt, welche alle sehr gut an die lokalen klimatischen Bedingungen angepasst sind. Diese reichen von der jetzt neu belebten Savantiano Rebsorte bis hin zu den Sorten Mouchtaro und Xinomavro.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Grigoris Michailos und seine Zeit vor Ort auf der ProWein 2023 in Düsseldorf!

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.