NewsProdukt

Booster für den Kaffee

Functional Coffee ist ein neues Buzzword. Es bedeutet, dass der Kaffee noch etwas aufgepeppt wird – entweder mit einen extra Kick Koffein oder mit anderen Ingredienzien wie Ginseng. Nespresso hat dies nun für seine Kaffeekapseln umgesetzt. Neu am Markt sind jetzt zwei Kaffees für das Nespresso Vertuo-System mit zwanzig Prozent mehr Koffein. Sie heißen Melozio Go und Stormio Go. Im Mai folgt noch die Ginseng Delight Variante mit Panax-Ginseng-Extrakt.

Functional Coffee – die neuen Kapseln von Nespresso – Foto: Nespresso

Besonders zum Frühstück eine gute Wahl

Mehr als 45% der Deutschen trinken ihren ersten Kaffee am Morgen.*  MELOZIO GO und STORMIO GO wurden für den kleinen Extra-Boost entwickelt, den man an einem beschäftigten Morgen benötigt, um für den bevorstehenden Tag optimal gerüstet zu sein.

*Quelle: Deutscher Kaffeeverband

Schnelles Expertenwissen: Wie kommt das zusätzliche Koffein in die Kaffees?

MELOZIO GO und STORMIO GO werden mit natürlich in Kaffee vorhandenem Koffein angereichert. Um dem Kaffee zusätzliches Koffein hinzuzufügen, durchlaufen die Bohnen ein komplexes Dampfbehandlungsverfahren, bei dem die ungerösteten Kaffeebohnen mit Koffeinmolekülen infundiert werden. So erhöht sich der Gesamtkoffeingehalt. Nespresso achtet stets darauf, dass seine Kaffees den von der EFSA empfohlenen Wert von 200 mg pro Portion nicht überschreiten.

Gleicher großartiger Geschmack, zusätzlicher Benefit!

Nespresso Kaffee-Experte Dimitrios Sarakinis über die neue Reihe: 

„Die Nespresso Functional Coffee-Serie ist die erste Produktreihe ihrer Art für uns, und wir freuen uns sehr, unseren Kaffeefreund:innen hiermit ein innovatives Kaffeesortiment mit Zusatznutzen anbieten zu können. Seit Jahren gehören unsere zwei Kaffeemischungen MELOZIO und STORMIO zu den beliebtesten. Den Nespresso MELOZIO zeichnet sein harmonischer Charakter und die lateinamerikanischen Arabicas aus, die sanfte Getreidenoten und honigartige Süße hervorbringen. Die dunkel geröstete Mischung von STORMIO enthält reichhaltige Aromen: langsam geröstete nicaraguanische und guatemaltekische Arabicas mit einer Bandbreite von Getreidenoten bis hin zu würzigen und holzigen Noten. Diese Eigenschaften haben wir 1:1 übernommen und in den GO-Versionen mit extra Koffein integriert.“

STORMIO GO (Intensität 8) – 200 mg Koffein auf 230 ml Kaffee (große Tasse); 20% mehr Koffein als im STORMIO Standardblend.

MELOZIO GO und STORMIO GO sind ab sofort für das Nespresso Vertuo-System auf der Nespresso Webseite  und in Nespresso Boutiquen deutschlandweit erhältlich.Preis: 0,68 € pro Vertuo-Kapsel.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.