Tutti Tasted – Vieille Orange Barrique – Pralle Frucht

Auf diesen Edelbrand aus sizilianischen Sanguinello- und Moro-Blutorangen waren wir sehr gespannt. Vom Fass hat uns diesen vierzigprozentigen Edelbrand zur Verfügung gestellt. Er wurde im Eichenfass gelagert. Das sieht man auch gleich an der gelblich-braunen Farbe im Glas.

Tutti Tasted - Vieille Orange Barrique vom Fass - Foto: Tutti i sensi
Tutti Tasted – Vieille Orange Barrique vom Fass – Foto: Tutti i sensi

Primär sind die Fruchtnoten zu riechen. Die Zitrus und Orangennoten sind sehr prägnant. Dazu gesellten sich Bittermandel und die rauchigen Noten des Holzfasses. Das Aroma der Blutorangen ist überdeutlich.

Er ist sehr sanft auf der Zunge, dann explodieren die Aromen, die Frucht im Nachhall ist wirklich sehr stark. Eine leichte Süße schwingt mit, ist aber recht dezent.

Die Tutti i sensi Verkoster sind begeistert. Wir empfehlen die Vieille Orange solo als auch als Digestif und zum Dessert.

Die 350 ml-Flasche kostet im Vom Fass Shop 42,45 €, andere Größen sind ebenso erhältlich.

Klicken Sie hier: Vieille Orange – Spirituosen | VOM FASS

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.