ProdukttestWeihnachtenWein

Allure Cabernet Sauvignon Diamond Edition im Weihnachtskleid

Dieser italienische Wein im stylischen Gewand hat 12 Prozent Alkohol. Ein Herkunftsgebiet ist auf dem Etikett nicht verzeichnet.

Allure Cabernet Sauvignon - Tutti i sensi Verkostungsnotizen -Foto: Tutti i sensi
Allure Cabernet Sauvignon – Tutti i sensi Verkostungsnotizen -Foto: Tutti i sensi

Im Glas zeigt er sich Purpurrot. Sauerkirsche ist der dominante Eindruck, dann folgen weitere Aromen von schwarzer Johannisbeere. Es gesellt sich eine leichte Fliedernote hinzu. Später gibt es noch leichte Anklänge von Pfeffer und Lakritz sowie etwas Nelke und leichte Noten von Teer und Leder. Nach dem Umschwenken zeigen sich nach wie vor die Fruchtnoten. Sogar etwas süßer und kräftiger mit dezenter Himbeere. Der Allure Cabernet Sauvignon zeigt deutliche Gerbstoffe und Säure und bleibt auf der Zunge hängen. Die Fruchtaromen, insbesondere die Beeren hallen etwas nach.

Es handelt sich hier um einen fruchtigen Wein, der gut zu italienischen Speisen passt, also auch mit einer Pizza oder Nudeln mit Tomatensauce standhält.

Die allure Weihnachts-Edition gibt es deutschlandweit im stationären LEH, beispielsweise bei Globus, Real, Edeka etc. Wir haben ihn in der Broschüre von Netto für 3,58 € entdeckt.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.