ProdukttestWein

Elegante Frische – Richard Richter Pinot Blanc 2019

Dieser Weißburgunder vom Weingut Richard Richter kommt aus Winningen an der Terrassenmosel und hat 12,5% Alkohol. Im Glas zeigt er eine grüngelbe Farbe.

Elegante Frische - Richard Richter Pinot Blanc 2019  in der Tutti i sensi Verkostung - Foto: Tutti i sensi
Elegante Frische – Richard Richter Pinot Blanc 2019 in der Tutti i sensi Verkostung – Foto: Tutti i sensi

Primäre Aromen sind Zitrone und sehr süße Düfte von Pfirsich und Birne sowie etwas Aprikose. Leichte gekochte Aromen von Birnenkompott folgen. Gleichzeitig schwingt ein leichter Rosenduft mit. Dann folgt eine leichte Honignote und etwas buttrige Aromen.

Auf der Zunge zeigt sich der Wein sehr frisch und leicht prickelnd mit dezenter Säure. Der Pinot Blanc gibt sich sehr weich und gefällig im Mund. Nach dem Schlucken bleibt die Zitrusnote erhalten, die anderen Fruchtaromen sind nicht mehr ganz so deutlich. Später kommen noch leicht rauchige Noten nach.
Ein ausgesprochen angenehmer Wein, welchen man gut solo, aber auch bestens zu Fisch und Geflügel genießen kann.

Hier den Wein für 8 €Flasche direkt beim Weingut bestellen.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.