Wein

Captain Fantastic Tour mit Generation Riesling Wein

Die Fantastischen Vier (Fanta4) kooperieren im Rahmen der Captain Fantastic Tour in diesem Jahr mit der Generation Riesling. Im Backstage Bereich stehen nach jedem der 13 Konzerte – von Wien bis Bremen – ein Spätburgunder und ein Riesling der Generation Riesling bereit, die von den Jungwinzern Kathrin Otte (32 Jahre) und Florian Zill (28 Jahre) hergestellt wurden.

Fotoquelle: Generation Riesling
Fotoquelle: Generation Riesling

Am 7. Januar 2019 kamen beim Konzert der „Fantas“ im Backstage-Bereich erstmals GR-Weine zum Einsatz. Vorangegangen war ein Aufruf des Deutschen Weininstituts (DWI) unter den jungen Verantwortungsträgern der Weinwirtschaft. Nach einer Blindverkostung der Weine von 80 teilnehmenden Betrieben durch eine Experten-Jury und der finalen Auswahl aus der Shortlist durch Fanta4 gehen jetzt Weine der GR-Mitglieder Kathrin Otte (Weingut Mehling, 2017 Riesling Forster Musenhang) und Florian Zill (Weingut Mussler, 2016 Spätburgunder) mit auf CaptainFantasticTour. Dem SWR-Hörfunk gab Winzerin Kathrin Otte ein Interview (mp4) dazu.

Zur Generation Riesling auf Facebook.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.