Tutti i sensi Gold für den ffeel Coffee Grapefruit Yuzu-Drink

Tutti i sensi Gold Label für den ffee. Grapefruit Yuzu

Lesen Sie hier unsere Eindrucke der verschiedenen ffeel Variationen.

ffeel Coffee Coconut Mango

Aussehen: sehr trüb, sieht fast wie Bier aus, sprudelnd. Bräunlich, Trüb, erinnert an Icetea oder Bier von der Farbe her.

Erster Eindruck: stark Kaffeelastig. Beim zweiten hineinschnüffeln kommt die Frucht deutlich hervor. Auch etwas Schokoladenaroma ist zu vernehmen, eher in richtung Bitterschokolade, Erfrischungstäbchen, Kokos ganz dezent im Hintergrund.

Die Kohlensäure ist sehr dezent. Im Geschmack dann süß-säuerlich, im Abgang kommt dann die bittere Kaffeenote wieder zum Vorschein.

Gute Alternative zu einer normalen Limonade, weil es nicht so süß ist. Wir können uns diese Variante auch gut als Sommer-Erfrischungsgetränk vorstellen. Auch eine gute Alternative zum Eistee

Gut gekühlt trinken.

ffeel Coffee Calamansi Tangerine

Erst einmal rätseln wir über den Begrif Calamansi und finden heraus, dass es sich hier um einer Kreuzung von Mandarinen und Kumquats handelt.

Die Zutaten listen wir hier einmal auf: 9 % kalt extrahierterter Kaffeeaufguss, Traubenapfelsaftkonzentrat, Zitrusaroma, Mandarinen- Orangen- Zitronensaft-Konzentrat. Also echte Calamansi scheint hier nicht vorhanden zu sein 😉 …

Die Farbe ist etwas dunkler, als die erste Variante in der Verkostung. Der der Kaffee ist deutlicher im Geruch, gleichzeitig duftet diese Limonade frisch und fruchtig.

Am Gaumen recht fruchtig, also säurebetont. Das Bittere des Kaffees ist sogar noch etwas deutlicher als bei der Coconut Mango-Limonade. Im Nachhall bleibt die Kaffeenote auch länger hängen.

Diese Limonade ist weniger süß und frischer als die erste Limonade. Uns erinnert diese Komposition an ein italienisches Eiskaffee: Im Hintergrund frisch gebrauter Espresso und im Vordergrund an das frische Fruchteis.

ffeel Coffee Grapefruit Yuzo

Die Yuzu-Frucht ist eine Hybrid-Frucht, die in China und Japan gerne verwendet wird. Sie ist der Zitrone ähnlich, hat nur weniger Saft, der sich durch intensive und fein säuerlichen Aromen auszeichnet.

Auch diese Limonade zeigt sich bräunlich in der Farbe.

Primär kommt uns beim Hineinschnuppern deutlich die rosa Grapefruit in den Sinn. Die Kaffeearomen werden hier noch deutlicher als bei den anderen beiden Varianten. Die Bitter- und Säurenoten beider Geschmacksgeber harmonieren wunderbar.

Wir empfehlen diese Kreation als gute Alternative für einer Kaffeepause, die Kombination Kaffeearomen und Frucht gibt Energie und Schwung.

Dieser Variante hat hier unsere Prämierung Tutti i sensi Gold erhalten.

ffeel Kaffee-Frucht-Limonade

Die Fläschlein können im Melitta-Online-Shop für 2,28 € oder auch im Set erworben werden.
https://www.melitta.de/produkte/kaffeekaltgetraenke/ffeel/