5 Zutaten 10 Minuten – Einfach gekocht – Schnell gekocht

Die britische Rezept- und Kochbuch-Autorin Sue Quinn hat im atVerlag ihr aktuelles Buch 5 Zutaten 10 Minuten veröffentlicht.

Das Buch fängt schon prima an: Zuerst bekommt der Leser eine Übersicht für den idealen Vorratsschrank, d.h. für die Grundausrüstung der Küche.

Jedes Rezept findet auf einer einzigen Doppelseite Platz: Optisch ideal aufbereitet mit einer Darstellung der Zutaten, Arbeitsmaterialien und den Ergebnis. Dazu die Instruktionen für Zutaten, Material und Arbeitszeit sowie in meist ein bis drei Schritten die Ausführung. Dazu teilweise noch Pfeile zu den Bestandteilen mit entsprechenden Erklärungen. So findet sich der Koch intuitiv durch das Rezept und offene Fragen werden nicht durch ewiges Nachlesen sofort geklärt. Ob jeder das dann in zehn Minuten schafft, sei noch dahin gestellt, aber der Ansatz ist verständlich, einfach und logisch.

Die Sparten reichen von kleinen Häppchen über Suppen und Salaten, Pasta, Fleisch, Geflügel und Fisch bis hin zu Turbo-Desserts.

Die Redaktion empfiehlt dieses Buch aber nicht nur Koch-Anfängern sondern jedem, der gesundes gutes Essen auch einmal schnell und wenig aufbereiten will oder muss.

Das Buch kann für 18 € direkt im atVerlag bestellt werden.