GoldProdukttestWein

Tutti i sensi Naturwein-Tasting – Schmelzers Zweigelt, unfiltriert, 2014 aus dem Burgenland, Österreich

Ein komplexer Wein, der das Tutti i sensi Gold-Label verliehen bekommt.

Aufmachung: Schlichtes Etikett, mit einem wundersamen Gewächs, das auch eine Weintraube bildet. Die Aussparung auf der Seite ist recht nett, so sieht es etwas wie ein Trichter aus.

Weitere Angaben: Ein Goethe-Gedicht ziert die Seite, 13 % Alkohol, zehn Monate Lagerung im Holzfass

Farbe: Blauschwarz
Primäraromen: Schwarze Johannisbeere, Pflaume, erdig, leichte Kaffee- und Tabak-Aromen
Sekundäraromen:  Pflaumenkompott, Schwarze Johannisbeere
Gaumen: Erst einmal adstringierend, dann aber aromatisch auf der Zunge. Fruchtaromen in Verbindung mit Lakritz hallen sanft nach.
Gesamteindruck: Ein komplexer Wein der gefällt.


Direkt zum Weingut – Der Wein kann dort für 13 € direkt bestellt werden.

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.