News

Gin-Cocktail von der spanischen Atlantikküste

Der galicische Gin Nordés als auch die weiße Rebsorte Albariño sind an der spanischen Atlantikküste beheimatet. Nun präsentiert Nordés auf Tutti i sensi ein Aperitivo-Rezept aus beiden Zutaten. In Kombination mit Tonicwater, Zitrone und einem Traubespieß gelingt Ihnen ohne Mühe ein außergewöhnlicher Drink. Dieser enthält in der Kombination sogar weniger Alkohol als ein Glas Wein!

Foto: Nordés Gin

Und so geht der Aperitif-Drink Nordesiño:
Zutaten (für einen Drink): • 25 ml Nordés Gin • 50 ml Albariño-Wein • 100 ml Tonic Water (klassisch) • 1 Zitronenzeste • 1 Traubenspieß Glas: voluminöses Weinglas Zubereitung: Eiswürfel und Gin in das Glas füllen, danach Weißwein und Tonic Water hinzugeben und vorsichtig umrühren. Mit Zitronenzeste und Traubenspieß garnieren und servieren.

Nordés Gin gibt es im Fachhandel und gut sortierten Supermarkt zum Preis von 29,99 € (UVP).

Nordés: Ein besonderer Gin aus Galicien
Der charakterstarke Premium-Gin Nordés begeistert mit seinem unverwechselbaren und überraschend fruchtig-frischen Geschmack. Er ist ein Tribut an den rauen Wind der galicischen Atlantikküste Nordspaniens, der in der Landessprache als „Nordés“ bezeichnet wird, und zeigt auch geschmacklich ganz klar seine Wurzeln – mit einer einzigartigen Intensität, die die typischen Aromen der nordspanischen Küstenlandschaft vereint: Die Basis für seinen Charakter legt die feine Weißweintraube Albariño, gepaart mit Wacholder und insbesondere fünf Botanicals galicischen Ursprungs: lokaltypischer Minze, intensivem Lorbeer, Zitronenverbene, Eukalyptus und Salbei, der eine sanfte Kräuternuance beisteuert. In bester Harmonie mit weiteren Botanicals aus Übersee ist dieser Gin der perfekte Kandidat für eine galicische Aperitivo-Kultur.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.