Nordés Gin im neuen Look

Das neue Design der Flasche fokussiert die Heimat des Nordés Gins, nämlich Galicien. Die Botanicals der Region sind verantwortlich für den besonders frischen und fruchtigen Geschmack des Gins. Das neue Outfit soll die Identität des Gins stärker in den Mittelpunkt rücken und auf der Rückseite findet der Verbraucher Aufschluss über die verwendeten Ingredienzen.

Das neue Design des Nordés-Gin – Foto: Osborne

Nordés gibt mit dem neuen Look die Richtung an – und das auch ganz bildlich: Er ist nach dem charakterstarken und kräftigen Wind Nordés in seiner nordspanischen Heimat Galicien benannt. Alle Windrichtungspfeile, die als Hauptmotiv die stilisierte Weltkarte auf den neuen Nordés-Flaschen bilden, zeigen auf eben diese Heimat. So präsentiert sich der auf einem Traubendestillat basierende Gin als weltoffen mit starken Wurzeln – und das auch im Geschmack: Die Basis aus der autochthonen Weißweintraube Albariño und sechs starken einheimischen Botanicals – Minze, aromatischer Lorbeer, Zitronenverbene, Eukalyptus, Queller und Salbei – sorgen für authentische Galiciennoten.

Internationales Flair im Mund bescheren fünf weitere Botanicals aus Übersee: Kardamom, Ingwer, Wacholder, Schwarztee und Hibiskus. Alle elf Botanicals, die den Geschmack von Nordés prägen, finden auf der neuen Flasche natürlich auch ihre Bühne: Sie umrahmen als schlichte, moderne Piktogramme den ansprechenden Produkttext auf der Flaschenrückseite. Im Zusammenspiel der Botanicals mit der spannenden Destillatbasis erhält der in Deutschland von der Eggers & Franke Gruppe vertriebene Premium-Gin dann eine frische Fruchtigkeit mit einer raffinierten Kräuternote.

Mit dem neuen Look des Nordés Gins setzt Hersteller Osborne einmal mehr auf den anhaltenden Gin-Trend. „Mit dem neuen Look können wir und unsere Partner im On- und Off-Trade die Vorzüge dieses besonderen Premium-Gins noch besser und klarer präsentieren und die Nordés Flasche ist einfach ein Highlight in jeder Bar und jedem Spirituosenregal. Da ist die Aufmerksamkeit der Verbraucher:innen garantiert“, unter-streicht Osborne Brand Ambassador Michael Lutz.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.