BuchNews

Griechische Küche leicht gemacht

„Kät“ Katerina Dimitriadis ist als Kind griechischer Eltern in Nürnberg aufgewachsen. Natürlich hat sie viel an deutscher Kultur aufgenommen, doch in ihrem Elternhaus wurde immer traditionell griechisch gekocht. Sie nennt es “meine Zu-Hause-Küche“ und erklärt in ihrem Buch typisch griechische Essgewohnheiten und warum die in deutschen “Griechen“ Restaurants angebotene Küche nicht die wirklich traditionelle Küche widerspiegelt.

Einfach Griechisch Kochen – Foto: DK Verlag

Uns haben in diesem Buch besonders die vielen veganen Gerichte gefallen, die mit einfachen und nicht weiterverarbeiteten Zutaten gelingen. Die Vielfalt an Vorspeisen, den “Mezes“, oft auch scharf zubereitet, als auch die schönen Schmorgerichte haben uns überzeugt. Gerichte mit Brot und gehaltvolle Desserts runden den Reigen ab.

Kät legt besonderen Wert auf die Alltagstauglichkeit der Gerichte, die ohne aufwändige Einkäufe und stundenlanger Vorbereitung umzusetzen sind.

Für 19,95 direkt im DK Verlag bestellen: https://www.dorlingkindersley.de/buch/katerina-dimitriadis-einfach-griechisch-kochen-9783831041091

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.