Gesundheit

Neues Projekt Salz- und Zucker Reduktion – Start Low

Insbesondere die Essensverpflegung in Kitas steht in diesem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) geförderten Projekt der Gesellschaft für Ernährung im Mittelpunkt. Im Fokus steht die Entwicklung von besseren Standardrezepturen und die Erarbeitung von Denkanstößen für bessere Nährwerte von Speisen. Fachleute aus Wissenschaft und Praxis erarbeiten Maßnahmen, um den Einsatz und Verbrauch von Salz und Zucker im Essensangebot der Kitaverpflegung zu reduzieren und den Einsatz von Fett zu optimieren.

Neues Projekt Salz- und Zucker Reduktion – Start Low - Logo: Start Low
Neues Projekt Salz- und Zucker Reduktion – Start Low – Logo: Start Low

Das bis Oktober 2023 angelegte Projekt ist ein Kooperationsmodell von Wissenschaft und Praxis. Die Projektkoordination obliegt der DGE im Referat Gemeinschaftsverpflegung und Qualitätssicherung.

Beteiligt an der Durchführung sind die Hochschule Albstadt-Sigmaringen (HSAS) und das Unternehmen Pro Care Management GmbH (PCM). Die Projektträgerschaft erfolgt über die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) im Rahmen des Programms zur Innovationsförderung.

Direkter Link auf die DGE-Seite.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.