Spirituosen

Der 1864 – Rum-Hommage an Carl Castenschiold

Das ursprünglich auf der dänischen Karibikinsel Saint Thomas gegründete Familienunternehmen Castenschiold widmet ein neues Destillat dem Vorfahren, welcher als Leutnant in der dänischen Armee diente und an den Auseinandersetzungen von Dybbøl Schanze von 1864 teilnahm. Diese Kämpfe fanden unweit der Flensburger Förde zwischen Preußen/Österreich und Dänemark statt.

Castenschiold 1864 Rum  - Foto: Castenschiold
Castenschiold 1864 Rum – Foto: Castenschiold

Als besonders mutiger Soldat wurde Castenschiold später vom dänischen König mit dem Ritterkreuz geehrt. Heute gilt das einst hart umkämpfte Gebiet europaweit als besonders kooperative und vorbildhafte Grenzregion. Mit der Kreation des 1864 Rum erinnert Castenschiold an die bewegte Geschichte und friedliche Gegenwart seiner norddeutschen Heimat.

Der 1864 ist ein handverlesener, besonders feiner Blend, der sich durch eine Auswahl an außergewöhnlichen und lang gelagerten karibischen Rums auszeichnet. Für die Kreation des 1864 wurden spezielle, traditionell destillierte Rums ausgewählt, deren Aroma durch eine lange Reifephase in Eichenfässern und abschließend in ehemaligen Sherryfässern abgerundet wird. Dieser Reifeprozess verleiht ihm ein einzigartig feines Bouquet von Lakritz, Nuss, geröstetem Kaffee und einer leichten Note von Eichenholz. Durch seinen angenehm milden und sonnengereiften Geschmack eignet sich der 1864 ideal als Apéritif oder wahlweise auch als Digestif.

facebook: https://www.facebook.com/castenschioldrum

instagram: https://www.instagram.com/castenschioldrum/

Für mehr Informationen: www.castenschioldrum.com

Erhältlich bei manufactum.de, in ausgewählten REWE, famila und EDEKA Märkten, den Citti-Märkten, in besonderen Spezialitätengeschäften und Grenzmärkten zu Dänemark, bei Amazon.de, oder auf der obigen Website.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.