ProdukttestWein

Große Aromenfülle – Trittenheimer Apotheke Riesling 2018 von Christoph Clüsserath

Lesen Sie hier unsere Verkostung des Rieslings von Christoph Clüssenrath in Trittenheim an der Mosel. Es handelt sich um einen trockenen Riesling aus dem Jahr 2018 mit 12,3 % Alkohol.

Große Aromenfülle - Trittenheimer Apotheke Riesling 2018 von Christoph Clüsserath in der Tutti i sensi Verkostung - Foto: Tutti i sensi
Große Aromenfülle – Trittenheimer Apotheke Riesling 2018 von Christoph Clüsserath in der Tutti i sensi Verkostung – Foto: Tutti i sensi

Das Logo und die verspielten Weinreben spiegeln sich auf dem Naturkorken wider. Im Glas zeigt sich der Wein Goldgelb.

Die ersten Aromen, die uns entgegenströmen sind intensive Apfel- und Grapefruit-Noten. Auch zeigt sich eine leichte Quittennote und eine leichte süße Komponente wie etwa Pfirsich. Auch ein Hauch von Maracuja schwingt mit. Dezente Noten von Orangenmarmelade folgen. Etwas versteckt sind Grastöne sowie etwas Heu. Nach dem Umschwenken verstärken sich die Fruchtaromen und leichte Pfeffernoten und etwas Vanille kommen hinzu. Ebenso verspüren wir leichte Karamell und Haselnussnoten. Im Hintergrund schwingen noch Leichte Keller- und Waldbodennoten mit.

Auf der Zunge ist dieser Wein ölig und kräftig. Die Süße der Frucht setzt sich im Nachhall fort.

Unser Fazit: Dieser Riesling ist sehr dicht Wein mit kräftiger, aber gut eingebundener Säure. Er ist ausgewogen und zeigt eine große Aromenfülle.

Im Shop des Weinguts ist aktuell der 2019er für 9 € verfügbar.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.