LandwirtschaftNews

Kreta und das Projekt “The European Food Masters” – Tutti i sensi interviewt den Gouverneur von Kreta

Stavros Arnaoutakis beantwortet unsere Fragen zum Projekt “The European Food Masters”.

Im Rahmen des von der EU geförderten Projekts “The European Food Masters” durfte die Redaktion von Tutti i sensi mehrere Produzenten der Insel besuchen, mit ihnen sprechen und ihre Produkte verkosten. Beim diesem Projekt sollen die typisch kretische Ernährungsweise und die gastronomische Kultur der Insel im Mittelpunkt stehen. Die beinhaltet natürlich insbesondere die Förderung der angeschlossenen landwirtschaftlichen Betriebe. Das Projekt beinhaltet Seminare und Veranstaltungen um das Augenmerk auf kretische Produkte und Manufakturen und Produzenten, insbesondere auch aus dem Biologischen Anbau, zu lenken. So sollen nicht nur die Besucher der Insel, sondern auch Importeure kretischer Produkte angesprochen und begeistert werden.

(Wir danken Stavros Tsouroukidis für das Dolmetschen!)

Link zur Facebook Seite der European Foodmasters.

Link zu Agrocrete mit weiteren Informationen.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.