NewsUnterwegs

Veganes Messerestaurant in Köln

Immer mehr Menschen ernähren sich vegan. Demzufolge sollte es an öffentlichen Veranstaltungsplätzen auch passende vegane Angebote geben. Dies hat jetzt das Gastronomie-Unternehmen Aramark gemeinsam mit The Green Mountain auf dem Kölner Messegelände umgesetzt. Dort können Messegäste ab sofort vegane Burger und Salatbowls oder auch Spinat und Yellow Lentil Balls genießen. Nicht nur in diesem Restaurant, auch auf dem gesamten Messegelände will die Kölner Messegesellschaft bis 2030 um dreißig Prozent reduzieren.

Veganes Messerestaurant – Foto: KölnMesse

„Wir freuen uns, dass wir Deutschlands erstes zu 100 Prozent veganes Messerestaurant eröffnen konnten. Mit der Koelnmesse haben wir einen starken Partner, der unsere Ziele im Klimaschutz ebenso verfolgt“, sagt Martin Seng, Geschäftsführer Operations bei Aramark. Zu den Plänen des Unternehmens im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie zählt auch die Reduktion des Fleischkonsums bis 2030 um 30 Prozent in allen Geschäftsbereichen. Die Koelnmesse verfolgt ähnliche Ziele und verringert den Fleischanteil der Speisen auf dem gesamten Messegelände, angefangen mit dem gänzlich pflanzenbasierten Restaurant. „Unsere vegane Gastronomie ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Klimaneutralität bis 2035, die wir uns zum Ziel gesetzt haben“, betont Dr. Stefan Eckert, Geschäftsbereichsleiter Services bei Koelnmesse.

Burger und Schnitzel ohne Fleisch
Gemeinsam mit dem Food-Start-up The Green Mountain bietet Aramark seit März vegane Gerichte wie Burger mit Trüffelmayonnaise und Kräuterseitlingen oder Ravioli mit Kokoscreme, Kichererbsen, Spinat und Yellow Lentil Balls an. Auch Klassiker wie Schnitzel mit Pommes frites stehen vegan auf der Speisekarte. Für den Hunger zwischendurch gibt es eine Auswahl an pflanzenbasierten Kuchen und Desserts, außerdem sorgen verschiedene Salatbowls für ausreichend Nährstoffe. Darüber hinaus sind die angebotenen Getränke wie Softdrinks und Kaffeespezialitäten vollumfänglich vegan. „In unserem Messerestaurant bieten wir vielfältige Gerichte und Snacks, die sich gut für den Messe-Alltag und eine hochwertige Versorgung unserer Gäste eignen“, erklärt Seng.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.