BuchNews

Vegane Rezepte aus Südtirol

In Südtirol vereinen sich italienischer Lebensstil mit alpenländischer Kultur. Dies zeigt sich auch in der Kulinarik, die durch das Zusammenspiel von zwei Welten ein großes Spektrum an Möglichkeiten hat. Auch hatten die Menschen hier früher oft mit Armut zu kämpfen und man ist traditionell viele vegetarische Gerichte. So bot es sich an mit dem Buch “Südtirol vegan” die eindrucksvollen Rezepte und gleichzeitig passende Einkehrmöglichkeiten vor Ort vorzustellen. Die Autoren Herbert Taschler und Udo Bernhart überraschen ihre Leser mit Rezepte von von Gerstenrisottino mit bunten Beten oder Zucchini-Basilikum-Lasagne bis zu Portwein-Feigen-Kuchen.

Südtirol Vegan – Buch und Foto: Verlagshaus24

Zu den Autoren:

Herbert Taschler, Südtiroler Autor und Fachpublizist, bereist seit Jahren die italienische Halbinsel und beobachtet dabei vor allem die kulinarische Szene sehr aufmerksam. Er schreibt für verschiedene Medien, u.a. für den »Gambero Rosso«, Italiens führenden Wein- und Restaurantführer. 
Udo Bernhart arbeitet seit über 40 Jahren als freier Fotograf und Fotojournalist. Im Vinschgau aufgewachsen und Südtirol eng verbunden, führten ihn Aufträge in die ganze Welt. Seine Aufnahmen sind in deutschen und internationalen Magazinen erschienen. Er hat zahlreiche Fotoreportagen und mehr als 150 Bildbände veröffentlicht. 

Südtirol vegan. Eine neue Alpenküche. 60 kreative Rezepte von Brennnesselrisotto bis Walnussgranita.
192 Seiten, ca. 100 Abb., 19,3 x 26,1 cm, Hardcover
€ [D] 29,99 € [A] 30,90 sFr. 40,50
ISBN: 978-3-95961-785-7

Das Buch erscheint am 21.06.2023!

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.