PortraitWein

Design für den Wein

Wohnräume werden heutzutage immer mehr zu Genuß-Räumen. Die Trennung zwischen Wohnraum, Küche und Lagerraum wird aufgehoben und der Raum durch schicke, moderne Möbel wohnlich gemacht. War es früher normal, dass der Weinliebhaber einen dunklen Kellerraum sein Eigen nennen musste, ist es heute der dezent beleuchtete Weinklimaschrank, welcher so zu einem Highlight der Inneneinrichtung wird. Eurocave hat seine Produkte immer weiterentwickelt.

Foto: Eurocave

Der Weinklimaschrank ist nun also ein eigenständiges Dekorationsobjekt mit einem minimalistischen, schicken Design.

Bei EuroCave besteht die Herausforderung darin, das Aussehen mit der Stauraumleistung in Einklang zu bringen, was der eigentliche Zweck eines Weinlimaschranks ist. EuroCave stattet seine Weinschränke mit mehrschichtigem Glas aus, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten, indem die ultraviolette Strahlung gefiltert wird, die Weine aber stets von ihrer besten Seite gezeigt werden können, ohne dabei Schaden zu nehmen. Türgriffe aus Glas oder Edelstahl oder sogar abnehmbare Griffe, Touch-Control-Sensoren und eine digitale Anzeige tragen dazu bei, Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik miteinander zu verbinden. Alle Modelle von EuroCave sind mit einer bernsteinfarbenen Beleuchtung ausgestattet, die für den Wein unschädlich ist und ein sanftes Licht abgibt, das den Wein diskret in Szene setzt. Da die Schränke für den Einsatz im Wohnbereich konzipiert sind, wurde besonders darauf geachtet, dass ihr Geräuschpegel so unauffällig wie möglich ist. Für jede Kollektion von Weinschränken hat EuroCave benutzerfreundliche Regale entwickelt, mit denen die Kunden ihr eigenes, maßgeschneidertes Interieur gestalten können. Das Regal ermöglicht es ihnen außerdem, die schönsten Etiketten zu präsentieren, indem sie ihre Flaschen waagerecht ausstellen.

Der Weinschrank zählt heute zur Inneneinrichtung des Wohnraums genau wie alle anderen Möbel. Seine inhärente Symbolik verleiht ihm eine besondere Note – eine Anspielung auf einen raffinierten, epikureischen Lebensstil. Aber er verkörpert auch das französische Savoir-vivre, eine besonders passende Verbindung zu EuroCave. Wein ist das französische Erbe schlechthin. Diesen in einem in Frankreich hergestellten Weinschrank aufzubewahren, ist ein Versprechen, das EuroCave gleich zu Beginn seinen Kunden gegeben hat.

Über EuroCave
Die Geschichte von EuroCave entspringt dem Wunsch, nachhaltige und hochwertige Lösungen für die Lagerung und das Servieren von Wein zu bieten, welche den Erwartungen der Winzer gerecht werden und zugleich die Qualität für den anspruchsvollen und passionierten Weinkonsumenten erhalten. EuroCave, der 1976 gegründete französische Weinklimaschrank-Pionier, ist ein engagiertes Unternehmen, das stets sein Bestes gibt, um seinen Kunden zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte zu bieten. EuroCave entwirft und fertigt seine Produkte ausschließlich in Frankreich und trägt das Label „Entreprise du Patrimoine Vivant“ (Lebendes Kulturgut). Die Geschäftstätigkeit von EuroCave umfasst Produktions- und Logistikstandorte in Nordfrankreich (Fourmies), einen Hauptsitz und eine Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Lyon sowie Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio von Marken – darunter EuroCave, EuroCave Professional, ArteVino und Transtherm -, um freistehende und integrierte Lösungen für den privaten als auch für den professionellen Gebrauch anzubieten. Das Unternehmen erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von etwa 30 Millionen Euro und ist seit über fünfundvierzig Jahren auf allen Kontinenten tätig.

KONTAKT Showroom EuroCave Baden-Baden
EuroCave GmbH
Sophienstraße 20
76530 Baden-Baden
Tel. : +49 7221 39600
info@eurocave.de
www.eurocave.de
 Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00 Uhr – 17.00 Uhr

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.