Deutsche Weine Handy-App erleichtert die Winzersuche

Die erweiterte Version der Deutsche Weine-App bietet viele neue Funktionen und Filter. So kann man sich zum Beispiel Veranstaltungstermine direkte in den Kalender runterladen. Zu den bisherigen Funktionen wie die Winzersuche, ist es jetzt auch möglich Unterkünfte, gastronomische Angebote und Veranstaltungen zu recherchieren.

Die Deutsche Weine App - Foto DWI
Die Deutsche Weine App – Foto DWI

Auch nach besonderen Erzeugnissen wie beispielsweise Sekt kann nun gefiltert werden. Wer sich für Weinveranstaltungen wie etwa Online-Weinproben, Weinseminare oder weinkulinarische Events interessiert, kann sich diese mit wenigen Klicks, nach Anbaugebieten differenziert, anzeigen lassen und diese Termine direkt im Kalender vormerken.

Darüber hinaus wurde der Einstieg in die App “Deutsche Weine”, die neben Wein-Vorlieben optional auch den Standort abfragt, erheblich optimiert und verkürzt. Alle dort gemachten Angaben können jederzeit im persönlichen Profil angepasst und verändert werden. So lassen sich besondere Interessen oder auch bestimmte Themen, Orte und Veranstaltungsarten von den Nutzern favorisieren.

5.000 Installationen und viel Inspiration

“Mit der aktuellen Version verbessern wir nicht nur die Leistungsfähigkeit der App”, erklärt Pia Johannson, Ressortleiterin Onlinekommunikation im Deutschen Weininstitut. “Wir hatten von Beginn an geplant, die App laufend mit weiteren Funktionalitäten und Inhalten aufzuwerten.” Seit Veröffentlichung wurde die App bereits knapp 5.000mal installiert und in den Stores von Apple und Google sehr positiv bewertet.

Die App “Deutsche Weine” gibt Antworten auf zahlreiche Verbraucherfragen rund um heimische Weine. Gleichzeitig informiert sie über touristische Highlights und Veranstaltungen in den 13 deutschen Weinregionen. Zudem bieten inspirierende Rezepte mit passenden Wein­empfehlungen und spannende Winzergeschichten interessanten Lesestoff.

Verstehen – Entdecken – Erleben

Die App wurde dynamisch angelegt. Sie orientiert sich an den individuellen Vorlieben der Nutzer/innen. Diese können sich spielerisch auf eine Entdeckungsreise durch die deutsche Weinwelt begeben. Aufgrund der großen Informationstiefe sowie der Anpassung an saisonale und aktuelle Themen bietet die App immer wieder neue Abwechslung.

Datenbank für Weinerzeuger und Veranstaltungen

Basis für die App ist eine Datenbank, in der Weinerzeuger und Veranstalter Informationen und Angebote selbst eintragen und laufend aktualisieren können.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.