Verkostung – PriSecco Alkoholfrei Frühlingsduft

Wir durften die neue Kreation der Manufaktur Geiger verkosten. Jörg Geiger nutzt für seine ausgefallenen Fruchtkreationen Obst schwäbischer Streuobstwiesen. Lesen Sie hier unsere Verkostungsnotizen.

In der Tutti i sensi Verkostung: PriSecco Frühlingsduft der Manufaktur Jörg Geiger
In der Tutti i sensi Verkostung: PriSecco Frühlingsduft der Manufaktur Jörg Geiger

Der PriSecco Alkoholfrei ist wie ein Sekt mit einem echten Kork verschlossen. Das Etikett zeigt ein schönes Bild einer Streuobstwiese. Der Zusatz „Frühlingsduft“ vermittelt die Erwartung nach etwas Frische und Frucht.

Im Glas perlt der PriSecco sehr fein und zeigt eine altrosa Farbe. Die ersten Aromen in der Nase sind Erdbeermarmelade, Aprikose und Rhabarber. Zusammen ergibt das eine leicht dropsige Note. Dann folgen Aromen von Holunderblüten und eine Prise Waldmeister. Am Gaumen ist er nicht zu süß, die Kombination aus Frucht und Säure ist ausgewogen und macht den PriSecco schön harmonisch.

Eine gelungene Kombination für einen alkoholfreien Aperitif, mit welchem man den ein oder anderen Gast sicher überraschen kann. Für diejenigen, die ihn noch etwas alkoholisch aufpeppen wollen, empfehlen wir ihn mit etwas Hochprozentigen wie z.Bsp. Gin zu kombinieren. Auch zum saisonalen Erdbeer-Dessert, kombiniert mit Vanille-Eis oder einer anderen cremigen Süßspeise wird der PriSecco mit Sicherheit gut passen.

Den PriSecco Frühlingsduft können Sie für 8 € direkt im Webshop der Manufaktur Jörg Geiger bestellen. Dort gibt es auch noch andere alkoholfreie PriSecco-Variationen sowie die überaus köstlichen Cidre-Kreationen. Ebenso werden aktuell diverse Online-Tastings angeboten.

Die Zutaten: Apfelsaft (70%), Erdbeersaft (25%), Rhabarbersaft, Heidelbeersaft, Waldmeister (0,05%), Holunderblüten (0,8%), Gewürze und zugesetzte Kohlensäure.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.