Feiner Genuss für Nougat- und Krokant-Fans

Drei Viba-Schokoladen im Tutti i sensi Test. Lesen Sie hier unsere Ergebnisse.

Im Viba Sweets Shop vertreibt die traditionsreiche Heilemann Confiserie Pralinen und Schokoladen. Wir kamen in den Genuß von drei unterschiedlichen Schokoladensorten, nämlich die Classic Nougat, Mandel Nougat und Krokant-Nougat-Schokolade.

Die Classic Nougat duftet leicht rauchig, nach Kakao und nussig. Die Konsistenz ist sehr cremig. Der Geschmack geht deutlich in Richtung Nougat und Nuss.

Die nächste Schokolade war die Variante Haselnougat. Hier stehen Kakao-Aromen und der Duft von gerösteten Mandeln im Vordergrund. Sie hat eine recht cremige Konsistenz, ist aber etwas härter als die vorherige Schokolade. Das Nussaroma ist sehr prägnant.

Die nächste Schokolade im Test ist Krokantnougat, dieses Mal mit gerösteten Haselnüssen. Diese Variante duftet auch recht rauchig und verströmt einen leichtere Nussduft. Die Konsistenz ist mittel cremig. Die Nusssplitter am Gaumen sind gut zu spüren, dadurch ist die Schokolade recht knackig. Hier gefällt uns die gute Balance der Aromen.

Unser Fazit: Feiner Genuss für Nougat- und Krokant-Fans.

Die 100-Gramm Packungen kosten im Viba-Shop je 2,29 €.