GesundheitNews

Kräutertee von den Lefay-Resorts

Die Lefay Methode „Lefay SPA Method“ setzt auf Phytotherapie. Es handelt sich um die Pflanzenheilkunde, welche auch in der traditionell chinesischen Medizin zum Einsatz kommt. Nun stellen die Lefay Resorts, welche am Gardasee liegen, eine eigene Kräutertee-Linie vor. „La Brezza e i Fiori“ soll entgiften, entwässern, ausgleichen und entspannen. Gleichzeitig sollen die Tees beim Abnehmen helfen und vitalisierend wirken. Die Linie umfasst sechs verschiedenen Rezepturen mit jeweils unterschiedlichen Wirkstoffen.

Lefay Kräuter Tee - Foto: Lefay Resort & Spa
Lefay Kräuter Tee – Foto: Lefay Resort & Spa

Il Profumo des Risveglio – Vitalisierender Kräutertee

Der vitalisierende Kräutertee Il Profumo des Risveglio wurde für die Stimulierung der Yang-Energie und bei Milz- und Lungen-Qi-Mangel kreiert. Er unterstützt das Immunsystem und stärkt den Körper. Die Kombination seiner wirkungsvollen Inhaltsstoffe reduziert die Wasserretention. Der Tee entspannt den Körper, beseitigt Stress und verleiht ihm somit eine ganz neue Energie.

La Leggerezza nell’Essere – Kräutertee zum Abnehmen

Der Kräutertee La Leggerezza nell’Essere hat eine stark anregende Wirkung auf den Metabolismus und hilft bei Qi-Stauungen. Er löst Verstopfungen im Darm, erzielt ein schnelleres Sättigungsgefühl und verlangsamt die Aufnahme von Kohlenhydraten. Außerdem werden die Energiefunktionen von Milz und Magen wieder ausgeglichen.

Il Sogno al Tramonto – Entspannender Kräutertee

Il Sogno al Tramonto íst ein Kräutertee, der auf dem Zusammenspiel europäischer Kräuter und Blumen und orientalischer Traditionen basiert. Er hilft gegen Schlaflosigkeit und ein nicht verwurzeltes Shen. Außerdem wirkt er unterstützend, den Geist im Körper zu verankern, sein Umherschweifen zu verhindern und somit einen ruhigen Schlaf zu fördern. Zusätzlich trägt der Tee zu einer guten Funktion der Nieren bei.

Il Ritmo Interiore – Ausgleichender Kräutertee

Der Kräutertee Il Ritmo Interiore verfügt über eine ausleitende Wirkung auf den Verlauf des Leber- und Milz-Qi. Bei Menschen, die zu übermäßigem Grübeln neigen, stagniert die Energie oftmals und verursacht somit Flüssigkeitsansammlungen und Verlangsamungen des Verdauungstrakts. Der Tee stellt das Gleichgewicht wieder her und beseitigt Stauungen.

Il Corso dell’Acqua – Entwässernder Kräutertee

Der entwässernder Kräutertee Il Corso dell’Acqua regt die Produktion von Flüssigkeiten an und löst Blockaden auf. Er hat eine besondere Wirkung auf die Nieren, die Lunge und den Magen und hilft den Organen, angestaute Flüssigkeiten auszuscheiden. Außerdem reinigt und befreit der Tee die innere Hitze.

Lefay Resort & SPA Dolomiti_Innen- und Außenpool – Foto: Lefay Resort & Spa

I Sapori e la Quiete – Entgiftender Kräutertee

I Sapori e la Quiete ist ein spezifischer Entgiftungstee für Gallenblase und Leber. Er verbessert die Harnausscheidung und wirkt sich positiv auf alle Verdauungsorgane aus, lindert Völlegefühl sowie Schläfrigkeit und steigert die Vitalität. Der Tee führt zu mehr Energie, erhöht das Yang und beseitigt die innere Kälte.

Die neue Lefay SPA Kräutertee-Linie ist in der Lefay E-Boutique erhältlich. Gäste des Lefay Resort & SPA Lago di Garda sowie des Lefay Resort & SPA Dolomiti können auch bei ihrem Aufenthalt in den Genuss der wirkungsvollen Tees kommen.

Über die Lefay Resorts

In der malerischen „Riviera dei Limoni“ oberhalb Gargnanos mit atemberaubendem Blick über den Gardasee liegt das innovative Lefay Resort & SPA Lago di Garda. Das Resort verbindet in der Lefay SPA Method die Jahrtausende alte Klassische Chinesische Medizin mit den Erkenntnissen der modernen Westlichen Medizin. Die drei Bereiche „Feuer und Wasser Welt“, „Natur und Fitness“ und „Stille unter den Sternen“ bieten Gästen vollendeten SPA-Genuss und Rückzugsorte, die nicht nur Kraft schenken, sondern auch die Seele berühren.

Im Sommer 2019 hat die Lefay-Gruppe ihr zweites Haus, das Lefay Resort & SPA Dolomiti, eröffnet. Das neue Eco-SPA-Resort der Inhaberfamilie Leali befindet sich in Pinzolo, inmitten der Dolomiten (UNESCO-Weltnaturerbe) und bietet einen SPA-Bereich auf 5.000 Quadratmetern, 88 Suiten sowie 22 Wellness Residences, die als Feriendomizil erworben werden können. Pinzolo liegt im weltbekannten Skigebiet Madonna di Campiglio, dem größten Skigebiet des Trentino.

www.lefayresorts.com

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.